Vor Entscheidungen gestellt

Entscheide!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Das Wort Gottes wird infrage gestellt Manuel Seibel Es gibt vermutlich nichts, was Satan so sehr angegriffen hat in den letzten Jahrzehnten wie das Wort Gottes. Das ist ihm der größte Dorn im Auge. Leider lassen sich viele Christen, auch hohe Kirchenvertreter, vor dieses Ross Satans spannen. Nicht ... Artikel lesen
Mose und seine Entscheidung (FMN) Hadley Hall Die Geschichte Moses bleibt eine der bemerkenswertesten in der Menschheitsgeschichte. Als Kind einer Familie versklavter Israeliten sollte er nach dem Befehl des ägyptischen Herrschers Pharao ertränkt werden. Doch Gott bewahrte ihn und führte es ... Artikel lesen
Was genau bedeutet der Ölbaum? Michael Hardt In diesem Interview geht es um Rückfragen zum Thema Ölbaum: Wen oder was meint Paulus mit dem Ölbaum in Römer 11? Wenn nicht die Gemeinde und nicht Israel, wen dann? Wer sind die natürlichen Zweige? Warum werden einige ausgebrochen? Und was hat ... Video ansehen
Glücklichsein nach dem ersten Kind entscheidet? Manuel Seibel Wenn Eltern nach dem ersten Kind nicht ausreichend „glücklich“ sind, entscheiden sich viele gegen ein zweites Kind. Das hat eine Umfrage ergeben ... Artikel lesen
Die Jünger auf die Probe gestellt Manuel Seibel „Er spricht zu ihnen: Ihr aber, wer sagt ihr, dass ich sei?“ (Mt 16,15) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Wer ich bin (für andere), will ich selbst entscheiden und so erscheinen ... Manuel Seibel Selbstdarstellung ist angesagt. Das war es schon immer, seit der Mensch in Sünde gefallen ist. Aber auch unter Christen gilt es, sich selbst in Szene zu setzen, sich darzustellen. Sind wir persönlich wirklich eine Ausnahme? Podcast anhören