Apostelgeschichte 8,26


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Apostelgeschichte 8 Vers 26. Da lesen wir, ein Engel des Herrn aber redete zu Philippus und sprach, steh auf und geh nach Süden auf den Weg, der von Jerusalem nach Garza hinabführt. Dieser ist öde. Vielleicht denkst du auch manchmal, das wünsche ich mir. So einen deutlichen, klaren Auftrag, wie Philippus den bekommen hat. Offenbar hat der Herr auf direkte Weise mit ihm geredet, dass alles unmissverständlich war. Aber wir sind nicht im Nachteil. Gott redet auch zu uns, nicht hörbar und doch hörbar. Wenn du am Sonntag in der Zusammenkunft zur Auferbauung sitzt und der Herr macht deutlich, dass er dir etwas auf das Herz legt durch einen Vortrag. Du liest das Wort Gottes morgens in der Andacht und dein Gewissen schlägt in eine Richtung, wo du denkst, hier sollte ich einen Besuch machen. Dann wird deutlich, der Herr spricht zu dir. Du brauchst nicht auf außerirdische Eingebungen zu warten, irgendwie, dass da ein Ufo ankommt. (00:01:05) Du brauchst nicht auf irgendwelche besonderen Worte zu warten. Nein, wenn du durch das Lesen des Wortes Gottes deutlich den Eindruck bekommst, der Herr möchte, dass du dies oder jenes tust, dann tue es. Natürlich nicht, wenn du morgens in die Schule gehen sollst, dass du anstatt der Schule das tust oder anstatt deiner Arbeit nachzugehen. Aber der Herr gibt dir Möglichkeiten, er gibt dir Zeit, um seine Aufträge zu erfüllen und dann tue es. Lass diese Aufträge nicht einfach ins Leere laufen. Lass die Zeit nicht verstreichen, sondern wenn der Herr dir etwas aufs Herz legt, dann tue es. Wie willst du erwarten, dass er nochmal zu dir redet? Wenn du nicht bereit bist, dann wenn er dir etwas aufs Gewissen legt, durch einen Bibelfers, durch einen Kalenderzettel, durch das Wort eines Menschen, vielleicht auch eines Gläubigen, dann führe einfach diesen Auftrag aus. Selbst wenn der Weg wie bei Philippus hier öde ist. (00:02:04) Wir sollen nicht nur die Aufträge ausfüllen, die uns gut und schön und angenehm erscheinen, sondern wenn der Herr uns etwas aufs Herz, aufs Gewissen legt, dann tun wir das. Das wünsche ich dir unter der guten Hand Gottes. Dass du erkennst, was der Herr für einen Auftrag für dich hat, für heute oder für morgen und dass du ihn ausführst. Er wird dich dabei segnen und begleiten.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Pfingsten Michael Hopp Das Pfingstfest erinnert uns daran, dass der Geist Gottes auf diese Erde gekommen ist und in den Erlösten und in der Versammlung (Gemeinde) wohnt. Wunderbare, göttliche Gabe, für die wir viel zu wenig danken! Artikel lesen
Dem Willen Gottes dienen Daniel Melui „Denn David freilich, als er zu seiner Zeit dem Willen Gottes gedient hatte, entschlief und wurde zu seinen Vätern beigesetzt und sah die Verwesung.“ (Apg 13,36) Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (28) - in der Apostelgeschichte (3) Manuel Seibel Am Anfang der christlichen Zeit lesen wir, dass die Versammlung eine betende Gemeinde war. Und dass in ihre die Gaben, die der verherrlichte Christus geschenkt hat, frei ausgeübt werden konnten. Ist das auch heute noch so? Podcast anhören
Pfingsten - das Geschenk des Heiligen Geistes Manuel Seibel An dem Pfingsttag (Apg 2) kam der Heilige Geist auf diese Erde. Das war 50 Tage nach der Auferstehung des Herrn Jesus - daher Pfingsten (50). Das war die Geburtsstunde der Versammlung (Gemeinde) Gottes. Aber es hatte noch andere, segensreiche ... Video ansehen
Die Apostelgeschichte Manuel Seibel Nachdem in den vier Evangelien das Leben und Wirken des Herrn Jesus hier auf der Erde - bis zu seinem Tod, seinem Begräbnis, der Auferstehung und Himmelfahrt vorgestellt wurde, geht es in der Apostelgeschichte nun darum, wie der verherrlichte und ... Artikel lesen
Abtreibungen und Urteilsfähigkeit: Wie Klarheit vernebelt werden kann! Manuel Seibel Über Abtreibung(en) ist in den letzten Monaten viel gesprochen und gestritten worden. Sogar der oberste Gerichtshoft in den USA hat darüber nun neu entschieden. Abtreibungsaktivitäten propagieren das Recht der Frau auf ihren Bauch. Das Kind in ... Podcast anhören