Hauptsache gesund? Hauptsache gesund!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Welchen Stellenwert hat Gesundheit für uns Christen? Manuel Seibel Bei Fragen zur Gesundheit kann man so oder so extreme Positionen einnehmen. Gottes Wort spricht über Gesundheit und gibt der Gesundheit des Menschen einen angemessenen Platz. Wir tun wohl, wenn wir uns daran orientieren. Podcast anhören
Gesündigt – und was nun? Manuel Seibel Ein Christ soll nicht sündigen. Er muss es auch nicht. Was aber, wenn er es dennoch tut? Artikel lesen
Vom Klima-Gott über den Gesundheits-Gott zum Wissenschafts-Gott Manuel Seibel Als aufgeklärte Menschen des 21. Jahrhunderts haben wir natürlich nichts mehr mit dem heidnischen Götzendienst zu tun. Seltsam nur, dass wir uns ganz andere, moderne Götter zusammenbauen. Der Mensch merkt das oft nicht. Merken wir Christen es ... Podcast anhören
Rauchen schadet Ihrer Gesundheit ... Manuel Seibel Eine neue Studie zeigt erneut, wie gefährlich das Rauchen ist. Wir alle wissen das; und doch rauchen derart viele! Und im christlichen Bereich ist es nicht anders: Wir wissen um manche Gefahren. Und doch setzen wir uns ihnen ganz bewusst aus. Kann ... Artikel lesen
Die gelegene Zeit auskaufen Manuel Seibel Die aktuellen Verordnungen und Einschränkungen durch Covid sowie viele Diskussionen in der heutigen Zeit können uns dahin bringen, den Kopf hängen zu lassen. Vor allem besteht die Gefahr, dass wir unsere wirklich wichtigen Aufgaben ... Video ansehen
Nahrung und Gesundheit Manuel Seibel Nahrung und Gesundheit sind heute zu halben Götzen geworden. Auch wir Christen haben zunehmend mit diesem Thema zu tun, weil es uns nicht nur in den Medien, sondern auch unter Gläubigen begegnet. Was sagt Gottes Wort eigentlich dazu? Podcast anhören