Unsere nächsten Verwandten ...

Lesezeit: 2 Min.

Wie blind für das Werk Gottes muss man eigentlich sein, dass man solch einen Unsinn schreibt? Natürlich wissen wir, dass diese Gedanken heute in Schule und Hochschule, in Zeitungen und Fernsehen verbreitet werden. Aber Unsinn wird nicht dadurch besser, dass man ihn wiederholt.

Wir wissen, wie komplex das Auge des Menschen ist. Und das Ohr. Und das Zusammenspielen der verschiedenen Organe. Und und und.

Dasselbe könnte man über viele Organe und Details des Orang-Utans sagen. Das, was in Zeitungen und darüber hinaus verbreitet wird, ist eigentlich ein Vergehen an der Einzigartigkeit des Orang-Utans. Noch mehr natürlich an der Besonderheit des Menschen. Am meisten ist es eine Sünde gegen Gott, der jedes Geschöpf einzigartig geschaffen und gemacht hat.

„Und Gott sprach: Die Erde bringe lebendige Wesen nach ihrer Art hervor: Vieh und Gewürm und Tiere der Erde nach ihrer Art! Und es wurde so. Und Gott machte die Tiere der Erde nach ihrer Art, und das Vieh nach seiner Art, und alles, was sich auf dem Erdboden regt, nach seiner Art. Und Gott sah, das es gut war“ (1. Mo 1,24.25).

Der Apostel Paulus schreibt: „Nicht alles Fleisch ist dasselbe Fleisch; sondern ein anderes ist das der Menschen und ein anderes das Fleisch des Viehs und ein anderes das Fleisch der Vögel und ein anderes das der Fische“ (1. Kor 15,39).

Jeder, der sich ein bisschen mit den verschiedenen Tieren und dem Menschen beschäftigt hat, sieht neben Ähnlichkeiten viele Besonderheiten und Unterschiede. Ein banaler Vergleich: Wer sich Audis anschaut, sieht viele Ähnlichkeiten. Aber diese Ähnlichkeiten kommen daher, weil dieselbe Schöpferhand tätig war. Die Unterschiede kommen daher, weil der Schöpfer Unterschiede wollte.

Wie viel mehr gilt das für die Lebewesen. Wer aber Gott nicht sehen und anbeten möchte, der lehnt Ihn ab – mit unübersehbaren Folgen, wie Gott das zum Beispiel in Römer 1 deutlich macht. Gott zwingt niemand, Ihn anzunehmen. Wer Ihn aber in diesem Leben nicht als Schöpfer und Retter annimmt, wird in der Ewigkeit ebenfalls ohne Ihn auskommen müssen. Das aber ist anders als das heutige Leben auf der Erde ohne Gott. Die Bibel nennt diese Ewigkeit „Hölle“, Feuersee, Weinen und Zähneknirschen. Das muss furchtbar sein.

Gerne würden wir diese Ewigkeit jedem Nutzer von www.bibelpraxis.de ersparen. Wer heute Jesus als Retter annimmt und Ihm seine Sünden bekennt, wird gerettet. Dann heißt die Ewigkeit Himmel und bedeutet ewige Glückseligkeit.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Bücher der Bibel - Das Evangelium nach Matthäus - Leslie M. Grant Der Autor zeigt kurz den Inhalt der einzelnen Bibelbücher auf. Dabei weist er in kurzen Worten auf Besonderheiten der Bücher hin. Das Buch eignet sich sehr gut um einen Überblick über die gesamte Bibel zu bekommen. Wir wollen in nächster Zeit ... Artikel lesen
Folge mir nach – Heft 3/2024 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen
Der 8. Mai ( Folge mir nach - Heft 5/2005 ) Manuel Seibel Viele Gedenkfeiern gab es zum 8. Mai 2005. Man erinnerte sich des Kriegsendes, des 8. Mai 1945. Das ist jetzt 60 Jahre her. Diesen Tag haben die wenigsten, die heute leben, bewusst miterlebt. Von den Lesern dieser Zeitschrift vermutlich nur ... Artikel lesen
Zwei Pulse-Massaker-Überlebende (Homo-Nachtclub) bekehren sich Manuel Seibel Manche Christen haben nach den Massakern und Terroranschlägen, die es in den vergangenen Jahren gegeben hat, dafür gebetet, dass Menschen sich durch das Erleben solch furchtbarer Ereignisse bekehren. Hier ist ein kleines Beispiel, dass Gott eine ... Artikel lesen
Vorher – nachher (5): Vaterhaus statt Feuersee (FMN) Henning Brockhaus Mit einer „Vorher-Nachher-Darstellung“ zeigt man gewöhnlich, wie sehr sich eine Sache geändert hat. Wir schauen uns mit dieser Artikelserie einige Bereiche an, bei denen es für einen Christen ein solches Vorher und Nachher gibt, also ein ... Artikel lesen
Entrückung (2): Erscheinung nach der Drangsalszeit Michael Hardt Wir haben aus Gottes Wort gelernt, dass der Herr Jesus die Erlösten VOR der Drangsalszeit entrücken wird. Das ist unsere glückselige Hoffnung. Aber Er wird auch in Macht und Herrlichkeit für alle Welt sichtbar werden - erscheinen. Wie und wann ... Video ansehen