Sexualität im Tierreich: ein Argument gegen Evolution

Lesezeit: 2 Min.

Man hat festgestellt, dass sich der größte Teil der Tierwelt nicht auf einfache Weise fortpflanzt, nämlich asexuell, sondern durch Paarung. Das ist kompliziert, aufwändig und gefährlich.

Im Artikel heißt es: „Wozu der Aufwand? Wozu das ewige Hin und Her von Mann und Frau, das Rein und Raus komplizierter Begattungsorgane und das Auf und Ab von Sexualhormonen und Emotionen?“ – „Sex ist das größte ungelöste Rätsel der Evolution“, sagt Manfred Milinski, der sich als einer der Direktoren am Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie in Plön mit der Suche nach Erklärungen beschäftigt. „Als Darwinisten gehen wir davon aus, dass die extreme Verbreitung der sexuellen Fortpflanzung über geschätzte 99,9 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten hinweg die Folge natürlicher Auslese sein muss. Sie muss also einen Selektionsvorteil bieten, der den Nachteil der halbierten Vermehrungsrate und all die anderen Kosten sexueller Fortpflanzung aufwiegt.“

Seltsam, dass man diesen nicht finden kann. Also muss man seltsame Argumente einbringen. Der sexuelle Verkehr sei ja gesund. Sexueller Verkehr sorge für Vielfalt. Usw.

Das zeigt wieder einmal aufs Neue: Es ist nicht damit getan, Menschen, die der Evolutionsidee anhängen, mit Sachargumenten zu kommen. Man wird sich immer eine Überzeugung suchen, die passend ist für das eigene Gerüst, unabhängig davon, ob sie einen Sinn ergibt oder nicht.

Nein, Gott muss das Herz und Gewissen eines Menschen erreichen. Dann, und nur dann wird durch das Wirken Gottes ein Mensch zur Umkehr geführt. Römer 1,18 ff. zeigt, dass sich der Mensch bewusst gegen den einen wahren Gott gewandt hat, „weil sie, Gott kennend, ihn weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde. Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Toren geworden und haben die Herrlichkeit des unverweslichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes von einem verweslichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren“ (Röm 1,21-23).

Darum hat Gott sie in seinem Zorn und in seinem Gericht hingegeben. Der Mensch muss schon bereit sich, sich Gott und seiner Botschaft zu öffnen. Sonst wird er in seiner Torheit verharren. Sie geben sich für Weise aus und verspotten die Menschen, die an die Schöpfung glauben. Sie merken nicht, dass sie die Toren sind, die eine Ansicht, die sie selbst in anderen Bereichen für unsinnig halten (wo gibt es in dieser Gesellschaft etwas, was nicht von Menschen geschaffen worden ist? Von selbst entstanden ist nur Chaos!), bei der Entstehung dieser Schöpfung für „wissenschaftliche Erkenntnisse“ halten.

Wenn es nicht so ernst und traurig wäre, müsste man darüber lachen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Am Ende kommen immer Männchen und Weibchen heraus Manuel Seibel In einem Interview mit einem Naturwissenschaftler war genau dies das Ergebnis: Ob Pflanze, ob Tier, oder Mensch - am Ende kommen immer Männchen und Weibchen heraus. Traurig, dass inzwischen schon atheistische Evolutionswissenschaftler näher an der ... Podcast anhören
Anregungen für Verlobte (46) – Sexualität in der Ehe IV Manuel Seibel In der letzten Folge haben wir uns über die Einstellung zu der ersten Nacht nach der Hochzeit Gedanken gemacht. Wenn man da rücksichtsvoll auf die Wünsche des jeweils anderen eingeht - wie soll es dann weitergehen? Artikel lesen
Das Werk des Herrn im Bibelmuseum (Wuppertal) - Herbst 2023 Wie wertvoll ist es, dass es heute viele verschiedene Wege gibt, Gottes Wort und die gute Botschaft weiterzugeben. Eine schöne Möglichkeit ist das Bibelmuseum in Wuppertal, wo gerade junge Menschen einen Zugang zu den Themen Bibel und Schöpfung ... Artikel lesen
Anregungen für Verlobte (31) – Orte, die zu meiden sind I Manuel Seibel In der Jugendzeit - vor der Verlobung - ist es gut, wenn sich junge Menschen rein erhalten. Dann ist es nur konsequent, wenn Du Dich auch im Blick auf die Verlobung von reinen Beweggründen leiten lässt. Das gilt auch für die „Ortswahl“! Artikel lesen
Missing Links (Stolpersteine der Evolution 4) Stefan Drüeke Wie sieht es eigentlich mit den sogenannten Übergangsformen bei den archäologischen Funden aus? Gibt es diese und wenn ja, wie muss man sie interpretieren? Warum benutzen Evolutionswissenschaftler und solche, die an den Schöpfer-Gott glauben, ... Video ansehen
Erdzeitalter - Beweis für Evolution? Stefan Drüeke Weltweit findet man abgelagerte Erdschichten. Beweisen sie die Evolution? Oder lassen sie sich auch in einem biblischen Schöpfungsrahmen deuten? Gibt es es Hinweise auf das Alter dieser Schichten? In diesem Gespräch werden Antworten auf diese ... Video ansehen