Alt werden?

Lesezeit: 1 Min.

Der bekannte Erfinder des gleichnamigen Wagens, Henry Ford (1863-1947), sagte einmal: "Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein."

Hoffentlich ist in diesem Sinn kein Christ, kein Nutzer von www.bibelpraxis.de "alt"! Denn, wie einmal jemand gesagt hat: Der Christ ist wie der Mond. Entweder er nimmt (geistlich) zu oder er nimmt ab. Stillstand ist Rückschritt.

Wir werden aufgefordert: "Wachst aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus" (2. Pet 3,17).

Wir sollen auch im Verständnis des Wortes Gottes zunehmen. Uns soll die Nähe unseres Herrn und Retters zunehmend wichtig werden. Auch soll uns die Führung des Heiligen Geistes mehr und mehr prägen. Das alles ist wie ein Lebensprogramm. Aber es wäre schön, wenn es uns in dieser Woche schon zunehmend prägen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Ein altes Buch voller Fabeln? Näher zu Dir "Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind" (Hebräer 11,3). (aus: Folge mir nach - Heft 4/2012) Artikel lesen
Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (6) - Wurde das Alte Testament zuverlässig überliefert? Manuel Walter Ist das Alte Testament zuverlässig überliefert worden? Haben wir noch den Text, den Gott vor Jahrtausenden gegeben hat? Artikel lesen
Der "alte" Simon Manuel Seibel "Als sie aber nach Kapernaum kamen, traten die Einnehmer der Doppeldrachmen zu Petrus und sprachen: Zahlt euer Lehrer nicht die Doppeldrachmen? Er sagt: Doch." (Mt 17,24) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Isaaks Opferung - Ein Vorbild vom Kreuz Stefan Drüeke Nimm deinen Sohn! Mit dieser Aufforderung beginnt die größte Glaubensprüfung im Leben Abrahams. Mit dieser Glaubensprüfung wird er nicht gerechnet haben. Nun hatte er eine Verheißung und eine Glaubensprüfung. Deshalb urteilte und glaubte ... Video ansehen
Kampf im Himmel - Satan gegen Michael (Off 12,7-18) Michael Hardt In Offenbarung 12 wird der Schleier weggezogen und wir schauen in den Himmel. Was wir da sehen, ist erstaunlich: ein Kampf. Auf der einen Seite steht Satan mit seinen Dämonen. Auf der anderen Seite steht der Erzengel Michael mit seinen Engeln. Das ... Video ansehen
Das Fleisch wird kein Stück besser! John Nelson Darby Es gibt keine Möglichkeit, das Fleisch auch nur ein bisschen zu verbessern. Artikel lesen