Bibel- und Schöpfungsmuseum (Oktober 2012)

Lesezeit: 2 Min.
Museum für Bibelgeschichte e.V.
Bendahler Straße 58-60
42285 Wuppertal
www.bibelmuseum.de

Oktober 2012

Liebe Geschwister und Freunde,

das Bibelmuseum in Wuppertal wird auch weiterhin sehr gut besucht. Jetzt nach der Sommerpause kommen wieder viele Gruppen, die durch die Ausstellungen geführt werden und auf die Bedeutung des Wortes Gottes hingewiesen werden. Auch der Bereich des Schöpfungsmuseums wird immer häufiger besucht. Dort gibt es gute Möglichkeiten auf unseren großen Gott hinzuweisen.

Wir merken, dass auch die Öffentlichkeit das Museum stärker wahrnimmt. Kürzlich war eine Reporterin von WDR5 zu Gast. Wir sind sehr dankbar, dass ihr Radiobeitrag ehrlich geschnitten war. Zwar wurden viele Aussagen, die uns wichtig sind, weggelassen. Doch gab es keine Verdrehungen oder kritischen Zusammenstellungen, die sonst in den Medien häufig vorkommen. Jetzt liegt die nächste Anfrage eines Radiosenders vor. Bitte betet mit uns um Weisheit in den Gesprächen mit den Reportern und um eine unverfälschte Veröffentlichung.

*****************

„Der Evolution ist soeben der Todesstoß versetzt worden. Nachdem ich Origins of Life [2004] gelesen habe, und zwar auf der Grundlage meines Werdegangs in der Chemie und Physik, ist klar, dass die Evolution nicht stattgefunden haben kann.“

Richard Smalley, Chemiker, Nobelpreis für Chemie 1996

Dieses Zitat ist eines von acht Aussagen bedeutender Wissenschaftler, die auf einer Wandtapete im Eingangsbereich des Schöpfungsmuseums aufgeschrieben sind.

******************

Daneben wird die Ausstattung der einzelnen Ausstellungsbereiche weiter verbessert. Durch Grabungen in China und gezielten Zukauf konnten einige seltene Fossilien erworben werden: Zum Beispiel sind jetzt Fossilteile der Urgarnele Anomalocaris im Museum ausgestellt. Sie stammen aus einer der ältesten Erdschichten und sind gleichzeitig alles andere als primitiv. Die nach Ansicht der Evolutionisten 515 Millionen alten Facettenaugen - wir glauben nicht, dass diese hohe Alterszahl stimmt - dieser Garnele sind re-kordverdächtig. Denn die etwa 2 cm großen, versteinerten Augen bestehen aus mehr als 16.700 Einzellinsen. Damit gehören sie zu den schärfsten Augen, die es je gab. Lediglich die Libelle besitzt noch mehr Einzelaugen.

Das alles passt viel besser zum biblischen Schöpfungsbericht, nämlich dass Gott die Tiere nach ihren Gattungen bzw. Familien erschuf und nicht, dass sich Lebewesen oder ihre Organe im Lauf der Zeit höher entwickelt haben. Wenn wir die Herrlichkeit der irdischen Leiber (vgl. 1. Korinther 15,40) sehen, erkennen wir ein wenig von der gewaltigen Schöpfermacht Gottes, die in dem Gemachten wahrgenommen wird. Es ist unser Anliegen, dass noch mehr Menschen etwas von der Allmacht Gottes verstehen!

Wir danken euch herzlich für euer Mittragen an diesem Werk und grüßen euch verbunden in unserem bald kommenden Herrn.

Für die Brüder des „Museums für Bibelgeschichte e.V."
Euer Matthias Franke


BibelmuseumSchoepfungsmuseum1_2.jpg
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Taube - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Zwei Arten der Taube kommen in der Bibel vor: die Felsentaube und die Turteltaube. Das erste Mal trifft man auf die Taube bei Noah und der weltweiten Flut. Tauben zeigen dir etwas von der Handschrift eines Schöpfers, aber manchmal werden sie ... Video ansehen
Bibelmuseum Wuppertal (Frühjahr 2023) Wir freuen uns, auch aus dem Werk des Herrn in Deutschland wieder berichten zu können. Das Bibelmuseum in Wuppertal ist eine gute Gelegenheit, Menschen mit dem Wort Gottes und dem Evangelium bekannt zu machen. Auch der große Schöpfungsbereich ... Artikel lesen
Bibelmuseum Wuppertal (Sommer 2023) Wir freuen uns, erneut über das Werk des Herrn in Deutschland berichten zu können. Das Bibelmuseum in Wuppertal ist eine gute Gelegenheit, Menschen mit dem Wort Gottes und dem Evangelium bekannt zu machen. Auch der interessante Schöpfungsbereich ... Artikel lesen
Die Anschläge der Hamas in Israel - und wie wird es weitergehen? Die Bibel gibt Auskunft! Manuel Seibel Am Samstag, den 7. Oktober, an einem hohen Feiertag der Juden, der auch noch auf einen Sabbat fiel (Simchat Tora - Freude der Tora), genau 50 Jahre nach dem Beginn des Jom-Kippur-Krieg am 6. Oktober 1973, hat die Terror-Organisation Hamas einen ... Podcast anhören
Bibelstudientag Darmstadt 2012 und 2013 Roger Paul Zusammenfassung des Bibelstudientages in Darmstadt 2012 - Einladung für den Bibelstudientag Darmstadt 2013 Artikel lesen
Das Werk des Herrn im Bibelmuseum (Wuppertal) - Herbst 2023 Wie wertvoll ist es, dass es heute viele verschiedene Wege gibt, Gottes Wort und die gute Botschaft weiterzugeben. Eine schöne Möglichkeit ist das Bibelmuseum in Wuppertal, wo gerade junge Menschen einen Zugang zu den Themen Bibel und Schöpfung ... Artikel lesen