Schuldenerlass

Lesezeit: 2 Min.

Von dem Geldsegen in den Vereinigten Arabischen Emiraten konnten Bürger mit begrenztem Einkommen profitieren. Auch Emiratis, die wegen unbeglichener Schulden im Gefängnis saßen, sollten freikommen. Ihre Geldschuld wurde beglichen.

Wie sieht es in deinem Leben aus? Belastet dich vielleicht auch eine große „Schuld“ die du nicht bezahlen kannst? Ich meine jetzt nicht unbedingt eine finanzielle Angelegenheit. Ich rede von der Sündenschuld, die auf deinem Leben lastet. Ist dir bewusst, dass du auch einen anderen brauchst der deine Schuld bezahlt?

Der Herr Jesus Christus ist für deine Verfehlungen am Kreuz von Golgatha gestorben und hat deine ganze Schuld auf sich genommen. Du musst es nur dankbar annehmen, indem du Ihm deine Sünden bekennst. Dann wird Er dich freimachen. Genauso, nein in viel weitergehender Weise, wie die Emiratis von ihrer Schuld befreit wurden. Und bei Gott ist es auch egal, wie groß der Betrag ist. Zu Ihm kann jeder kommen.

Kannst du dir vorstellen, dass einer der Emiratis dieses Angebot abgelehnt hat und weiter mit dieser Schuld lebt? Das wäre doch töricht! Genauso töricht wäre es, das Angebot des Sohnes Gottes abzulehnen. Noch heute erhält der Vergebung seiner Sünden, der Gott seine Sünden bekennt und Jesus Christus im Glauben annimmt.

„Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein“ (Joh 8,36).

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Der nahe Osten formiert sich ... Manuel Seibel Wir wissen, dass es bis zur Drangsalszeit "hin und her" gehen kann, vorwärts und rückwärts. Aber das, was sich in den letzten Tagen und Wochen im Umfeld von Israel getan hat, könnte eine (weltliche) Wegbereitung für die Endzeit sein. Klar ist ... Podcast anhören
Die Vereinigten Staaten von Europa Manuel Seibel Es gibt aktuell interessante Diskussionen über das Thema, ob Europa eine eigenständige Armee benötigt und in welchem Ausmaß sie von den USA abhängig sein sollte. Das führt direkt zur biblischen Prophetie über das künftige Europa ... Podcast anhören
Schlafen – Fehlende Wachsamkeit oder Ruhe im Glauben? Klaus Brinkmann So mancher hat es schon erlebt, dass er vor lauter Sorgen nachts kein Auge zugetan hat. Andere haben, trotz der schlimmsten Umstände, aber im vollen Vertrauen auf Ihren Herrn, Ruhe gefunden. Artikel lesen
Kohlen ohne Feuer (FMN; Die gute Saat) "Wenn jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein" (Römer 8,9). Folge mir nach - Heft 5/2015 Artikel lesen
Nahas und Jabes 2 (1. Sam 11) Henri Rossier, William W. Fereday, Jean Koechlin In 1. Samuel 11 finden wir eine Begebenheit, in welcher der Glaube des Volkes Israel geprüft wurde. Tatsächlich war dieser Angriff des ammonitischen Königs Nahas der Anlass dafür, dass die Israeliten einen König über sich forderten und nicht ... Artikel lesen
Ein befestigtes Herz Michael Hopp Wie bekommt man festen Grund unter die Füße? Wie können wir unser Herz befestigen? Es gibt nur eine Grundlage: Christus! Es gibt nur eine Sicherheit: Christus. Er ist alles für uns und unsere Sicherheit, oder? Artikel lesen