Fußball – Gott (FMN)

Lesezeit: 2 Min.

Manche hoffen auf ihren „Fußball-Gott“. Sie flehen ihn an, die Heim-Mannschaft zu Siegen zu tragen. Oder eine andere verehrte Kickerauswahl soll den Fußball-Thron ersteigen. Denn der Fußball selbst ist zu einer Art „Gott“ geworden. Realistisch?

Vielleicht hast du einen Riesenaufwand betrieben, um dir das heutige Spiel anschauen zu können: Geld, Zeit, Vorbereitung. Und du hast dich auf 90 Minuten Fußball-Extase gefreut. Wird es sich lohnen - Sieg oder Niederlage? Und was hast du morgen wirklich noch vom Spiel, wenn wieder alles vorbei ist?

Fußballspiele ent-täuschen, selbst die besten. Mindestens die Fans der Verlierer sind ent-täuscht. Das haben wir alle schon erlebt. Aber: Das kann doch nicht alles sein für dein Leben - Fußball hin, Fußball her! Heute hierhin gejagt, morgen dahin. Und was steht am dicken En-de?

Da stehst du vor Gott. Deinen Fußball kannst du zu ihm nicht mitnehmen. Das ist dir klar. A-ber was dann: Wie willst du Gott zufrieden stellen?

Die Bibel, das Buch von Gott, schreibt es schwarz auf weiß: „Gott gebietet jetzt allen Men-schen überall, dass sie Buße tun [d.h. ihren Sinn ändern] sollen“ (die Bibel, Apostelgeschich-te, Kapitel 17, Vers 30). Das heißt: Bekehre dich zu Jesus Christus und sag ihm deine Sünden! Ohne Jesus hast du am Ende keine Chance.

Denn dann wird es keine Fußballtore mehr geben - aber zwei Tore in die Ewigkeit: Das eine Tor führt in die Hölle. Ja, Gott spricht davon. Dort muss es schrecklich sein! Das andere führt in den Himmel, über das Kreuz des gestorbenen Jesus Christus. Und dieser Herr Jesus ist auf-erstanden und lebt - und möchte dein Retter sein!

Du hast die Wahl zwischen diesen zwei Toren - nur hinter dem einen stehst du auf Gottes Seite.

(aus: Folge mir nach - Heft 4/2006)

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Elohim – El – Eloah: Wie nennt sich Gott? (FMN) Manuel Seibel Der Name Gottes, den wir am häufigsten in Gottes Wort finden, ist „Elohim“. Es handelt sich um das dritte Wort der Bibel (1. Mo 1,1). Artikel lesen
Henoch – Gott ist ein Belohner für den Glauben (FMN) Manuel Seibel Da, wo Gott über Henoch spricht, weist Er auf dessen Treue hin. Dieser Glaubensmann war jemand, der Gottes Gemeinschaft suchte. Der Geist Gottes spricht in diesem Zusammenhang ausdrücklich von Belohnung. Artikel lesen
Auserwählt „nur“ nach Vorkenntnis Gottes (FMN) Manuel Seibel Das Thema "Auserwählung" hat schon viele beschäftigt und oft zu Irritationen Anlass gegeben. Hier stehen sich oft gegensätzliche Meinungen gegenüber, die unter Calvinisten und Arminianern zusammengefasst werden. Anbei eine Fragenbeantwortung zu ... Artikel lesen
Gottes Plan mit Israel (Matthias Billeter) – eine Buchbesprechung (FMN) Manuel Seibel „Mit dem Alten Testament und dem Volk Israel haben wir als Christen nichts zu tun“, oder auch das Gegenteil: „Israel ist der Mittelpunkt des göttlichen Ratschlusses“ - diese oder ähnliche Aussagen bringen die Unsicherheit und Verwirrung ... Artikel lesen
„Schule hat begonnen!“ (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit" (2. Timotheus 3,16). Artikel lesen
Frei oder gefangen? Ein Leben ohne Gott ... und die Befreiung! (FMN) Manuel Seibel Wie lebe ich als Mensch, der mit Glauben, Religion und dem Ganzen nichts zu tun haben möchte? Ich fühle mich frei und bestehe auch auf meiner Freiheit. Das ist doch mein Recht, oder? Könnte das eine Fata Morgana sein? Vielleicht ist es etwas ... Artikel lesen