Lesezeit: 1 Min.

Durch Deine Gnade darf ich leben -
mein Herr und Gott,
denn Du hast Dich für mich gegeben,
gingst in den Tod.
Auf Felsengrund kann ich nun stehen,
in Sicherheit,
Dein Tod lässt mich in Freiheit gehen,
mit Freudigkeit.

Von Deiner Gnade will ich singen,
in Ewigkeit.
Dir Lob, Anbetung, Ehre bringen,
mit Freudigkeit,
Du selbst erschienst auf dieser Erde,
und suchtest mich,
Du brachtest Heil für Deine Herde,
ich preise Dich!

Auf Deine Gnade will ich bauen,
sie unterweist,
will Dir im Leben ganz vertrauen
durch Deinen Geist.
Wenn Deine Gnade mich hier leitet,
wo ich auch bin,
wird mir der Weg von Dir bereitet
zum Himmel hin.

Von Deiner Gnade will ich zeugen,
- und von Gericht! -
damit sich Sünder vor Dir beugen
in Deinem Licht,
die gute Botschaft nicht verschweigen -
Du bist es wert! -
und Deine Gnade jedem zeigen,
der sie begehrt.

Mit Deiner Gnade will ich gehen,
sie trägt mich hier,
ganz werde ich sie nie verstehen,
doch trau ich Dir,
dass selbst wenn gar nichts weiter bliebe,
in dieser Zeit,
Du mich umgibst mit Deiner Liebe -
in Ewigkeit.

Nur Deine Gnade soll mich prägen,
sie zeugt von Dir,
der Himmel ist nur ihretwegen
geöffnet mir.
Im Haus des Vaters darf ich wohnen,
in Dankbarkeit.
Die Gnade wird mich reich belohnen
mit Herrlichkeit.


Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

1. Mose 13-17 Manuel Seibel Abraham war von Gott berufen worden und diesem außergewöhnlichen Ruf auch gefolgt. Aber dann gab es Schwierigkeiten - eine Hungersnot - und er verließ das verheißene Land. Gott sei Dank - er wurde wiederhergestellt und kam zurück. Seine ... Podcast anhören
Besonderheiten im Leben Jesu (04) - Worte der Gnade Manuel Seibel Eine weitere Einzelheit, die nur einmal erwähnt wird, finden wir in Lukas 4,22: „Und alle gaben ihm Zeugnis und verwunderten sich über die Worte der Gnade, die aus seinem Mund hervorgingen; und sie sprachen: Ist dieser nicht der Sohn Josephs?“. Artikel lesen
Die Freude unserer Hoffnung und unser Zukurzkommen William Kelly „Und dies sind die letzten Worte Davids: Es spricht David, der Sohn Isais, und es spricht der hochgestellte Mann, der Gesalbte des Gottes Jakobs und der Liebliche in Gesängen Israels: Der Geist des HERRN hat durch mich geredet, und sein Wort war ... Artikel lesen
Die Gnade Gottes im Gegensatz zum Gesetz Manuel Seibel "Man füllt nicht neuen Wein in alte Schläuche; sonst zerreißen die Schläuche, und der Wein wird verschüttet, und die Schläuche" (Mt 9,17) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Das Evangelium der Gnade Gottes Michael Hopp Das Evangelium Gottes offenbart seine Herrlichkeit. Der Apostel Paulus fasst es im Blick auf den Herrn Jesus zusammen: gestorben, begraben, auferweckt. Wunderbare Heilstatsachen! Artikel lesen
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus Manuel Seibel "Die Dämonen aber baten ihn und sprachen: Wenn du uns austreibst, so sende uns in die Schweineherde" (Mt 8,31) - eine kurze Andacht. Artikel lesen