In 5 Jahren

Lesezeit: 2 Min.

Ein Christ erzählt von einem Flug nach Chicago im Jahr 1979: Gerade hatte ich meinen Gurt angelegt, als ein Geschäftsmann mittleren Alters auf dem Sitz neben mir Platz nahm. Wir unterhielten uns miteinander und kamen auch auf den Glauben zu sprechen. „Ich denke, Religion ist eine wichtige Sache", erklärte er mir. „Früher ging ich jeden Sonntag in den Bibelunterricht."

Da wollte ich es genauer wissen und fragte nach: „Sind Sie ein wiedergeborener Christ - haben Sie Leben aus Gott?" Die Antwort kam zögernd: „Das kann ich eigentlich nicht sagen. Sehen Sie, ich bin beruflich so ausgelastet, dass mir keine Zeit bleibt, über diese Themen weiter nachzudenken." - Er hatte eine leitende Stellung in einem großen Unternehmen.

„Halten Sie die berufliche Tätigkeit denn für so wichtig, das sie geistliche und ewige Fragen vollständig verdrängen darf?", fragte ich ihn. Ein wenig unwillig meinte er: „Wissen Sie, der Lebenskampf ist hart. Aber ...", er räusperte sich und erklärte dann: „... ich habe die Absicht, in fünf Jahren in den Ruhestand zu treten. Dann werde ich mein Leben mit Gott in Ordnung bringen. Jetzt habe ich für solche Dinge einfach keine Zeit." - Nach der Landung trennten sich unsere Wege. Der Geschäftsmann wollte nach Los Angeles weiterfliegen.

Am selben Abend hörte ich die Nachricht, dass sich beim Start seiner Maschine ein Triebwerk gelöst hatte. Das Flugzeug stürzte ab und ging in Flammen auf. Alle 271 Insassen fanden den Tod. - Es war das größte Flugzeugunglück in den USA vor dem 11. September 2001.

Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtete eure Herzen nicht." (Hebräer 3,15)

„Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils." (2. Korinther 6,2).

(aus: Folge mir nach - Heft 11/2010)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Hilfe für das Zusammenkommen der Gläubigen aus dem Jahr 538 v. Chr. für das 21 Jahrhundert (Esra 4-6) - Teil 3 - Frank-Peter Christ Das Buch Esra ist ein alttestamentliches Buch. Aber es gibt Hinweise, die uns auch in neutestamentlicher Zeit von großem Nutzen sind. Das haben wir in den beiden ersten Teilen schon gesehen und werden das erneut in den Versen ab Esra 6,18 erkennen ... Artikel lesen
Hilfe für das Zusammenkommen der Gläubigen aus dem Jahr 538 v. Chr. für das 21 Jahrhundert (Esra 4-6) - Teil 2 - Frank-Peter Christ Esra bedeutet Hilfe. Und dieses Buch zeigt Merkmale die wir in Bezug auf das Zusammenkommen der Gläubigen übertragen können. Sie können uns zur Hilfe sein, wo und wie Gott auch noch heute Gläubige versammeln möchte. Artikel lesen
Hilfe für das Zusammenkommen der Gläubigen aus dem Jahr 538 v. Chr. für das 21 Jahrhundert (Esra 1-3) Frank-Peter Christ Der Name "Esra" bedeutet Hilfe. Und dieses Buch zeigt Merkmale die wir in Bezug auf das Zusammenkommen der Gläubigen übertragen können. Sie können uns eine Hilfe sein, wo und wie Gott auch noch heute Gläubige versammeln möchte. Artikel lesen
Spät Manuel Seibel „Wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott“ (2. Kor 5,20). Artikel lesen
Die sechste Jahreszeit Als 5. Jahreszeit „kennen“ wir die Fastnachtszeit. Jetzt las ich in einem satirischen Artikel von der 6. Jahreszeit - es geht um die Fußball-WM. Dieser Artikel gab mir zu denken ... Artikel lesen
25 Jahre SMS Manuel Seibel 25 Jahre gibt es sie jetzt schon, die SMS. Und anscheinend ist sie auch trotz WhatsApp nicht ausrottbar, allein schon, weil über solch einen Weg Sicherheitscodes weitergegeben werden usw. Aber das, was auf SMS zutrifft, gilt genauso für WhatsApp! Artikel lesen