Fußspuren

Lesezeit: 2 Min.

Ein französischer Naturforscher reiste einmal durch die Arabische Wüste. Als Führer diente ihm ein Scheich, der die Gegend genau kannte. In allen anderen Bereichen aber fühlte sich der Wissenschaftler dem Araber überlegen.

Gelegentlich stieg der Scheich auf der Reise von seinem Kamel, um seine Gebete zu verrichten. Da fragte ihn der Europäer einmal ein wenig spöttisch, woher er denn überhaupt wisse, dass es einen Gott gäbe, der ihn hört.

„Woher ich das weiß?“, entgegnete der Araber. „Das will ich ihnen erklären. In der vergangenen Nacht ging ein anderer Reisender an meinem Zelt vorbei. Ich habe ihn weder gesehen noch gehört. Aber als ich mich heute Morgen umschaute, habe ich seine Fußspuren im Sand deutlich gesehen.“

Jetzt richtete sich der Scheich auf und wies zum Himmel: „Und wenn ich das alles sehe, dann weiß ich, dass s einen Gott gibt, und auch, dass dieser Gott meine Gebete hört. Ich sehe Ihn nicht und höre Ihn nicht, aber seine Fußspuren erkenne ich jeden Tag. Und wenn ich jetzt diesen Sonnenuntergang anschaue, werde ich wieder neu angespornt, vor Gott niederzufallen und Ihn anzubeten.“ – Der Naturforscher schwieg.

Dieser große Schöpfer lässt uns nicht nur seine Allmacht erkennen; in seinem Sohn Jesus Christus hat ER sich als der Gott der Liebe offenbart, als der Gott, der uns Vater sein will.

„Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns – und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater – voller Gnade und Wahrheit“ (Johannes 1,14).

(aus: Folge mir nach - Heft 10/2010)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (13) - Die Inspiration der Bibel (1) Manuel Walter Bisher haben wir uns mit der Überlieferungsgeschichte des Alten- und Neuen Testaments beschäftigt und dabei festgestellt, dass wir das Wort Gottes heute noch in der Form besitzen, wie Gott es damals gegeben hat. Artikel lesen
Erfüllte Prophtie: Tyrus und Sidon Stefan Drüeke Es gibt im Alten Testament viele Vorhersagen und Weissagungen. Manche haben sich in Christus erfüllt. Andere werden sich durch Ihn noch erfüllen. Es gibt auch bemerkenswerte Prophetien über Städte wie Tyrus und Sidon. Ihre Erfüllung bestätigt ... Video ansehen
Vergeben kann man nicht müssen (Buchbesprechung) Manuel Seibel Anbei geben wir die Besprechung eines Buchs weiter, das das wichtige Thema "Vergebung" zum Inhalt hat. Manchmal können Verletzungen extrem sein. Dann stellt sich die Frage, wie man mit dem "Täter" umgehen soll ... Artikel lesen
Berge und Täler Klaus Brinkmann Wer kennt nicht Höhen in seinem Leben? Und wer kennt nicht die darauf folgenden "Abstürze"? Ein ständig lebendiges Thema für Gläubige! Artikel lesen
Falsche Bekenner Manuel Seibel "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist" (Mt 7,21) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Herr, lehre uns beten! (5) Georges André Zwischenüberschriften von Bibel-Forum. Beim letzen Teil dieser Serie, die aus dem Buch "Herr, lehre uns beten!" von Georges André stammt, haben wir zwei Frauen des Gebets gesehen, Anna, die Prophetin, und Hanna, die Mutter Samuels. Nun kommen wir ... Artikel lesen