Lasst die Wunden heilen!

Lesezeit: 2 Min.

„Er berietet Schmerz und verbindet, er zerschlägt, und seine Hände heilen" (Hiob 5,18).

Es gibt Menschen, besonders Kinder, die die kleinen Wunden nicht heilen lassen. Immer wieder machen sie sich daran zu schaffen und bringen die kleine Verletzung dadurch zu frischer Blutung. SO kann aus einer kleinen Verletzung eine tiefere Wunde entstehen.

Jeder Arzt aber sagt: Die Wunde braucht Zeit zum Heilen, sie braucht eine schützende Hülle, eine sorgsame Pflege.

So ist es schon bei körperlichen Wundern, aber dasselbe gilt in noch größerem Maß für ein verwundetes Herz: Rührt nicht daran, an dem großen bitteren Leid; sorgt für Ruhe und Stille, bringt nicht immer wieder zum Bluten, was langsam zu heilen begonnen hat. Aber werdet auch nicht ungeduldig, wenn die Wunde sich nicht so rasch schließt, wie ihr es wünscht.

Ein gesunder Körper vermag auch eine tiefe Wunde auszuheilen - eine gesunde, in Gott befestigte Seele wird auch schweres Leid überwinden und wieder für das Leben brauchbar werden. Manchmal freilich bleiben zeitlebens Narben zurück, die zu spüren sind.

Deshalb sollten wir darauf achten, die Wunden anderer nicht immer wieder zu berühren. Wir wollen auf die Mahnung hören: Lasst die Wunden heilen!

„Heile mich, Herr, so werde ich geheilt werden" (Jer 17,14).

„Der da heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und ihre Wunden verbindet ... Der Herr hält aufrecht die Elenden" (Ps 147,3.6).

Der sehr empfehlenswerte Tages-Kalender "Der Herr ist nahe" kann bestellt werden bei: www.csv-online.de

Email: winter@csv-verlag.de

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Pfingsten 2023 - Wunderbarer Segen durch das Kommen des Geistes Gottes Manuel Seibel Am Pfingsttag kam der Geist Gottes auf diese Erde. Was für ein wunderbarer Segen, den wir viel zu wenig wertschätzen! Podcast anhören
Pfingsten 2023: Neues Sprachenreden ein Regen von oben? Manuel Seibel Vor 2 000 Jahren kam der Geist Gottes auf diese Erde. Sein Kommen war mit großen Zeichen verbunden. Die Apostel beispielsweise konnten auf einmal in fremden, existierenden Sprachen reden. Ein echtes Wunder Gottes! Warum eigentlich? Und ist das ... Video ansehen
Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (16) - die Inspiration der Bibel (4) Manuel Walter Im letzten Artikel sahen wir, dass der Ursprung der Inspiration in Gott liegt. Er ist der Urheber der Bibel. In diesem Artikel geht es nun um das menschliche Werkzeug – die Schreiber –, die durch den Heiligen Geist geleitet wurden, um Gottes ... Artikel lesen
Dem Geist widerstreiten - heute noch möglich? Michael Hardt Der Märtyrer Stephanus sagte in seiner Rede (Apg. 7): „Ihr widerstreitet allezeit dem Heiligen Geist". Was ist damit gemeint? Kann man das heute noch tun? Das erklären wir in diesem Video. Video ansehen
Die Stimme unseres Heilands (FMN 2/2005) Klaus Brinkmann Wer einmal Heimweh hatte, weiß, wie gut es tut, die Stimme seiner Mutter am Telefon zu hören. Vielleicht erinnern wir uns auch an Situationen, wo wir Angst hatten und dann die Stimme unseres Vaters hörten und wussten, dass Hilfe kommt. In diesem ... Artikel lesen
Das Heilen der Leidenden II Manuel Seibel "Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit einem Wort, und er heilte alle Leidenden, damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: 'Er selbst nahm unsere ... Artikel lesen