Ausgelöscht

Lesezeit: 2 Min.

„Du, Mama", sagte Stefan zu seiner Mutter, „ich begreife gar nicht, was aus all den Sünden wird, die Gott vergibt! Die sind doch irgendwo, und eines Tages sind sie auf einmal wieder da ..."

„Nun, Stefan, was ist aus all den Figuren geworden, die Du gestern Morgen im Kinderzimmer auf Deine Tafel gemalt hast?", fragte die Mutter zurück.

„Ausgelöscht habe ich sie, mit dem Schwamm weggewischt! - „Ja, wo sind sie denn hingekommen?" - „Nirgendwohin, sie sind ausgelöscht, sind fort!"

„Sieh", erklärte die Mutter, „so geht es auch mit den Sünden, wenn man sie dem Herrn Jesus bekennt und Ihn um Vergebung bittet. Ausgelöscht - und nie, nie mehr kommen sie wieder hervor."

So steht es in Gottes Wort, so haben wir heute in unserem Tagesspruch gelesen. Es ist ein herrliches Wort. Es ist ein Wort voll ewigen Trostes. Deutlich hat Stefans Mutter erklärt: „So geht es mit den Sünden, wenn man sie dem Herrn Jesus bekennt und Ihn um Vergebung bittet."

Der Herr Jesus wartet darauf, dass wir zu Ihm umkehren, Ihm unsere ganze Schuld offen sagen und Ihn um Vergebung bitten. Er will und wird vergeben! Dafür ist Er gestorben. Er selbst hat die Strafe für unsere Sünden getragen, wenn wir sie Ihm bekennen und Ihn als Retter persönlich annehmen.

„Ich habe deine Übertretungen getilgt wie einen Nebel und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst" (Jesaja, Kapitel 44, Vers 22).

(aus: Folge mir nach - Heft 8/2009)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Versammlung in ihrem örtlichen Charakter Manuel Seibel „Wenn er aber nicht auf sie hört, so sage es der Versammlung“ (Mt 18,17) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Den Juden ein Jude, den Griechen ein Grieche William Kelly Timotheus befand sich in besonderen Umständen. Er war der Sohn Eunikes, einer gläubigen Jüdin, aber eines griechischen Vaters, und er hatte ein gutes Zeugnis von den Brüdern seiner nächsten Umgebung. Dies veranlasste den Apostel, einen ... Artikel lesen
Hinterlassen Abtreibungen Spuren? Manuel Seibel Das Thema Abtreibungen war durch die Kontroverse um §219a des Strafgesetzbuches in den vergangenen Monaten wieder in den Medien. Vor einiger Zeit auch dadurch, dass der Bundesgesundheitsminister die psychischen Folgen von Abtreibungen untersuchen ... Artikel lesen
Highlights und No-Go’s in der Verlobungszeit Manuel Seibel Die Verlobungszeit ist eine tolle Zeit. Es knistert. Es ist schön, man freut sich miteinander, aufeinander. Es gibt echte Highlights, aber auch absolute No-Go’s. Was ist erlaubt, was verboten? Wie kann man Gott ehren? Was für eine Freude und ... Video ansehen
Bibelarbeit zu 1. Mose 1 und 2 (1) Manuel Seibel Der Beginn des Wortes Gottes ist von besonderem Interesse für den Bibelleser. Wenn Du Dich einmal in die Situation hineinzuversetzen versuchst, Du läsest diese Verse der Bibel zum ersten Mal, dann könntest Du Dich fragen: Was will Gott uns ... Artikel lesen
Schlafen – Fehlende Wachsamkeit oder Ruhe im Glauben? Klaus Brinkmann So mancher hat es schon erlebt, dass er vor lauter Sorgen nachts kein Auge zugetan hat. Andere haben, trotz der schlimmsten Umstände, aber im vollen Vertrauen auf Ihren Herrn, Ruhe gefunden. Artikel lesen