Was bringt uns Erholung?

Lesezeit: 1 Min.

In einer Umfrage wurden Menschen in Deutschland gefragt, wodurch sie sich am besten erholen. 35 % antworten, wenn sie von der Natur umgeben sind. Immerhin noch 18 % meinen, wenn sie Aussicht auf viel Sonne hätten. 11 % sind der Meinung, Erholung gäbe es, wenn sie sich körperlich betätigten oder wenn sie nicht erreichbar wären. 9% erholen sich am besten, wenn sie fremde Sprachen und Kulturen um sich haben.

Und wie erholst Du Dich am besten? Hoffentlich zusammen mit Bibel, einem geistlichen Freund oder einer solchen Freundin und mit dem Wunsch, am Urlaubsort die Zusammenkünfte der Gläubigen besuchen zu können. Manchmal fürchte ich, dass wir meinten, die beste Erholung wäre, wenn wir auch „Urlaub von Gott" machten, also ohne Bibel, Gebet und Zusammenkünfte. Aber gerade das brauchen wir auch im Urlaub.

Oder wie willst Du sonst auftanken? Ich meine, richtig Kraft tanken?

Wir lesen zwar nicht, dass Paulus Urlaub gemacht hätte. Aber auch er kannte ein solches Auftanken. In Apostelgeschichte 21,8 lesen wir, dass er nach Cäsarea kam und dort Philippus besuchte. Der brüderliche Austausch - auch der unter Dienern des Herrn - ist von besonderem Wert. „Und als Paulus sie [die Brüder] sah, dankte er Gott und fasste Mut" (Apg 28,15).

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Barnabas bringt Paulus zu den Aposteln (Apg 9,26-28) Christian Achenbach Jeder von uns braucht Vorbilder - ob jung oder alt, erfahren oder noch ganz am Anfang des Glaubenslebens stehend. Von Barnabas wird uns in der Apostelgeschichte nicht sehr viel berichtet, nur einige kurze Berichte - aber das, was Gottes Wort von ihm ... Artikel lesen
Barnabas – Eine Andacht (Apg 4,36.37) Christian Achenbach Jeder von uns braucht Vorbilder - ob jung oder alt, erfahren oder noch am Anfang des Glaubenslebens stehend. Von Barnabas wird uns in der Apostelgeschichte nicht sehr viel berichtet, nur einige kurze Berichte - aber das, was Gottes Wort von ihm ... Artikel lesen
Notlandung überlebt – ein zweites Leben geschenkt Manuel Seibel Gestern morgen musste ein Flugzeug in Stuttgart notlanden. Weil es Fahrwerksprobleme gab, wurde Großalarm am Stuttgarter Flughafen ausgelöst. Die Maschine kam trotzdem heil am Boden an - ihre Insassen bekamen eine zweite Chance, ein zweites Leben. ... Artikel lesen
Muslime evangelisieren Rafique R „Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern“ (Mt 29,19) - auch Muslime. Artikel lesen
Pfingsten 2023 - Wunderbarer Segen durch das Kommen des Geistes Gottes Manuel Seibel Am Pfingsttag kam der Geist Gottes auf diese Erde. Was für ein wunderbarer Segen, den wir viel zu wenig wertschätzen! Podcast anhören
Sind alle Söhne Abrahams „Israel"? Michael Hardt Sind alle Glaubenden Nachkommen Abrahams oder nur die mit jüdischer Abstammung? Bilden alle Söhne Abrahams "Israel"? Wie verstehen wir die „schwierigen Bibelstellen", die manchmal benutzt werden, um zu beweisen, die Versammlung (Gemeinde) sei ... Video ansehen