Einer für alle

Lesezeit: 2 Min.

Mit einer Selbstlosigkeit ohnegleichen hat vor Jahren in Washington ein Unbekannter sein Leben geopfert, um nach dem Absturz eines Verkehrsflugzeugs in dem vereisten Potomac-Fluss fünf andere Passagiere zu retten.

Augenzeugen dieser Tat wurden die Besatzungsmitglieder des Rettungshubschraubers, der die im Wasser treibenden Überlegenden aufnehmen sollte. Die Piloten sahen, wie ein Mann mittleren Alters jedes Mal das Rettungsgerät an einen anderen weitergab. Man gab ihm durch Zeichen zu verstehen, dass er jetzt an der Reihe sei, aber trotzdem gab er das Seil weiter.

Nachdem auf diese Weise fünf Menschen durch den Hubschrauber in Sicherheit gebracht werden konnten, versank der Mann ohne Hilferuf im Fluss. – „Ich habe noch nie jemand mit solcher Opferbereitschaft gesehen“, sagte einer der beiden Hubschrauberpiloten. „Ich gebe offen zu, dass mir die Tränen gekommen sind, und ich glaube, er hat diese Tränen verdient. Er war ein wirklich edler Mensch und ein echter Held.“ – So weit der Bericht der Tagespresse.

Dass einer sich für fünf andere opferte, ist beeindruckend. Wie aber muss uns dann die Tatsache ansprechen, dass am Kreuz von Golgatha einer bereit war, für alle zu sterben? Christus der Gerechte, starb für die Ungerechten. Der Vollkommene, Reine nahm die Schuld auf sich und starb für Dich und mich. Eine Antwort auf diese Liebe und Hingabe kann man nur persönlich geben, indem man: Jesus Christus als seinen persönlichen Retter annimmt und Ihm seine Sünden bekennt. Heute ist das noch möglich. Was morgen sein wird, weiß keiner von uns.

(aus: Folge mir nach - Heft 9/2008)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Versammlung Gottes (59) - Voraussetzungen für die Gemeinschaft der Versammlung Manuel Seibel Gemeinschaft mit Gott, mit dem Herrn Jesus und auch untereinander ist etwas Wertvolles. Gottes Wort zeigt uns nun, dass es für die Gemeinschaft am Tisch des Herrn Voraussetzungen gibt. Ein Christ, der mit dem Herrn Jesus leben und seinem Wort ... Podcast anhören
Der 2. Johannesbrief - jemanden nicht grüßen? Stefan Drüeke Dieser Brief ist an die „auserwählte Frau" gerichtet. Sie wird gewarnt, solche weder aufzunehmen noch zu grüßen, die nicht die wahre Lehre über Christus bringen. Denn wer einen Irrlehrer grüßt, nimmt teil an dessen bösen Werken. Doch wer ... Video ansehen
Tränen in Bethanien William J. Hocking „Als nun Maria dahin kam, wo Jesus war, und ihn sah, fiel sie ihm zu Füssen … Als nun Jesus sie weinen sah, und die Juden weinen, die mit ihr gekommen waren, seufzte er tief im Geiste und erschütterte sich … Jesus vergoss Tränen“ (Johannes 11,32-35). Artikel lesen
Christus – und der sogenannte „Stellvertreter Jesu Christi“ Manuel Seibel Der Papst wird heute auch der Stellvertreter Jesu Christi genannt. Von vielen. Da bietet es sich an, Vergleiche zu ziehen. Ihr Ergebnis ist beeindruckend. Artikel lesen
Paulus - Johannes - Paulus im Vergleich Michael Hopp Wie unterscheiden sich die Apostel Paulus, Johannes und Petrus? Sie ergänzen sich wunderbar und unterscheiden sich dabei in einer Weise, die von Gott so gewollt ist. Es lohnt sich, diesen Unterschieden aufzuspüren. Artikel lesen
Hoffst du noch oder glaubst du schon? (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes" (1. Joh 5,13) Artikel lesen