Die Fackel Alexanders

Lesezeit: 2 Min.

Das bedeutete, dass jeder, der zu ihm herauskam, solange die Fackel brannte, Gnade empfing und am Leben bleiben konnte. War die Fackel aber abgebrannt, dann traf bei der Erstürmung der Stadt jeden, der sich darin vorfand, das Schwert.

Heute bietet Gott uns seine Gnade an; Er will, dass wir leben. Bei seinem Appell an uns hat Er keine schnell niederbrennenden Fackeln aufgestellt, sondern handelt in großer Langmut. Doch die Entscheidung – für oder gegen Ihn – müssen wir zu Lebzeiten fällen. Unsere „Lebensfackel“ brennt. Wie lange noch, das weiß niemand. Ein plötzlicher Sturm kann sie jederzeit ausblasen.

Was morgen sein wird, weißt Du nicht. Heute noch will Gott Dir seine ganze Gnade schenken, und zwar in seinem Sohn Jesus Christus, der auch für Dich am Kreuz von Golgatha zu sterben bereit war. Weil durch seinen Sühnungstod Gottes heilige und gerechte Ansprüche völlig erfüllt sind, kann Gott jetzt jedem Gnade anbieten, der im Glauben an dieses Werk zu Ihm kommt. Darum ruft das Wort Gottes heute noch allen Menschen zu: „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht“ (Hebräerbrief, Kapitel 3, Vers 7). Einmal ist die Gnadenzeit zu Ende!

Du hast eine Seele, o denke daran,

denn jetzt ist es Zeit zu bedenken!

Solange die Sonne der Gnade noch scheint,

kann Jesus Vergebung Dir schenken.

Noch ruft Dich der Heiland, jetzt lädt Er noch ein.

Ergreife die Rettung und sage nicht: Nein!


(Aus dem Kalender „Die gute Saat“)
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Trompete, Krug und Fackel Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit (2. Timotheus 1,7). Artikel lesen
Echt stark! – Ratgeber für Jungen von Peter & Alexandra P. König – eine Buchbesprechung Manuel Seibel Jugendliche wachsen heute in einer Zeit auf, in der die biblischen Maßstäbe auf den Kopf gestellt werden. Da ist es gut, wenn ihnen noch einmal gezeigt wird, was für einen segensreichen Lebensweg Gott für sie hat. Artikel lesen
Das Seil riss dreimal Alexander Weber Was soll man sagen, wenn das Seil, das die Todesstrafe vollenden soll, dreimal reißt? So viel "Glück" kann man doch gar nicht haben, oder? Vor Gott hat man dieses "Glück" nicht - da kann man sich nur heute noch retten. Aber heute ist es noch möglich! Artikel lesen
Christus in euch – Herrlichkeit vor euch Leslie M. Grant Der Brief an die Epheser betont die herrliche Wahrheit, dass Gott alle Gläubigen, die an den Herrn Jesus glauben, als "in Christus" sieht. Der Kolosserbrief fügt eine andere wunderbare Wahrheit hinzu - "Christus in euch, die Hoffnung der ... Artikel lesen
Die Huldigung der Magier Manuel Seibel "Und als sie in das Haus gekommen waren, sahen sie das Kind mit Maria, seiner Mutter, und sie fielen nieder und huldigten ihm; und sie taten ihre Schätze auf und brachten ihm Gaben dar: Gold und Weihrauch und Myrrhe" (Mt 2,11) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Anregungen für Verlobte (31) – Orte, die zu meiden sind I Manuel Seibel In der Jugendzeit - vor der Verlobung - ist es gut, wenn sich junge Menschen rein erhalten. Dann ist es nur konsequent, wenn Du Dich auch im Blick auf die Verlobung von reinen Beweggründen leiten lässt. Das gilt auch für die „Ortswahl“! Artikel lesen