Muslime evangelisieren

Lesezeit: 2 Min.
© muslim.jpg

Diese Belehrung des Herrn spricht uns an und hat Bezug sogar zu denen, die dem Evangelium am feindlichsten gegenüberstehen wie zum Beispiele die Muslime. Wie können wir einem Muslimen begegnen mit der guten Botschaft der Errettung?

Dinge, die Du wissen musst

Du musst mit Deinem ganzen Herzen wissen und glauben, dass es nur einen Weg der Errettung gibt, und zwar durch den Glauben an Jesus Christus, der für uns gestorben ist und die Strafe für unsere Sünden getragen hat. Bevor nicht Christus in dem Herzen eines Menschen aufgenommen worden ist, geht diese Person verloren (vgl. Apg 4,12). Aber Gott „will nicht, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen“ (2. Pet 3,9) – auch Muslime!

Dinge, die Du tun musst

  1. Du musst die Errettung eines Muslimen mit brennendem Herzen und (positiver) Leidenschaft wünschen.

  2. Bleibe bei dem Hauptpunkt: dass wir alle Sünder waren und dass Gott uns so sehr geliebt hat, dass Er, weil wir uns nicht selbst retten können, Christus gesandt hat, um uns vollständige Vergebung und ewiges Leben zu schenken.

  3. Zitiere frei au dem Wort Gottes, indem Du spezielle Abschnitte benutzt, die von Christus und seiner Liebe zu den Menschen sprechen.

  4. Zeige echte Fürsorge für die Person. Viele werden zum Herrn gezogen durch die Freundlichkeit dessen, der ihnen gegenüber ein Zeuge des Herrn ist.

Dinge, die Du nie tun darfst

Du darfst nie

  1. in abfälliger Weise vom Islam sprechen, von seinen Lehren, seinem „heiligen Buch“, von seinem Propheten.

  2. zulassen, Dich in politische Diskussionen zu verstricken.

    Statt dessenmache immer klar,

  3. dass Gott jeden Menschen liebt, jedes Volk, dass Er traurig ist über die Leiden der Menschen, und dass Er seine Ziele mit ihnen erreichen möchte. Und

  4. werde niemals ärgerlich oder enttäuscht durch irgendetwas, das gesagt wird, sondern bleibe ehrerbietig und höflich.

Manche denken fälschlicherweise, dass alle Muslime grundsätzlich dem Evangelium widerstehen. Aber das ist nicht wahr! Ich habe persönliche viele frühere Muslime kennengelernt, die Christus als ihren Herrn und Retter angenommen haben.

© muslim.jpg
Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Alternative für ...: Wenn nur noch „anders sein“ zählt Manuel Seibel Es gibt in Deutschland nicht nur eine Partei, die sich „Alternative für Deutschland“ (AfD) nennt, sondern einen allgemeinen, gesellschaftlichen und religiösen Trend zum anders sein wollen. Manchmal hat man den Eindruck, man ist nur noch „en ... Video ansehen
Pfingsten 2023 - Wunderbarer Segen durch das Kommen des Geistes Gottes Manuel Seibel Am Pfingsttag kam der Geist Gottes auf diese Erde. Was für ein wunderbarer Segen, den wir viel zu wenig wertschätzen! Podcast anhören
Pfingsten 2023: Neues Sprachenreden ein Regen von oben? Manuel Seibel Vor 2 000 Jahren kam der Geist Gottes auf diese Erde. Sein Kommen war mit großen Zeichen verbunden. Die Apostel beispielsweise konnten auf einmal in fremden, existierenden Sprachen reden. Ein echtes Wunder Gottes! Warum eigentlich? Und ist das ... Video ansehen
ProChrist 2009 – einige Gedankensplitter Manuel Seibel Seit vergangenem Sonntag, dem 29.3., läuft wieder ProChrist, die evangelistische Veranstaltungsreihe mit Ulrich Parzany. Dieses Jahr wird sie aus Chemnitz ausgestrahlt. Angeregt durch einige Hinweise und durch die heutige Veranstaltung, die man ja ... Artikel lesen
Unsere Haltung zu Gottes Wort Michael Hopp Welche Haltung nehmen wir gegenüber Gottes Wort ein? In der Schrift finden wir manche motivierenden Vorbilder, aber auch abschreckende ... Artikel lesen
War der Holocaust an den Juden das größte Verbrechen der Menschheit? Manuel Seibel Der Holocaust war ohne Zweifel ein furchtbares, ein fürchterliches Vergehen an dem Volk der Juden. War das aber das größte Vergehen, das es gab, wie vor Kurzem ein Bundesminister in Jersualem sagte? Podcast anhören