Hingabe für Christus

Lesezeit: 1 Min.

Als jetzt in dem Bibel-Verlag in der Türkei mehrere Christen ermordet worden sind, wurde ich an Antipas erinnert: „In den Tagen, in denen Antipas men treuer Zeuge war, der bei euch, wo der Satan wohnt, ermordet worden ist“ (Offenbarung, Kapitel 2, Vers 13). Antipas war bereit, sein Leben als Zeuge für Christus einzusetzen, auch wenn es ihn sogar das Leben kostete. Dadurch wurde er zu einem Märtyrer.

Auch bei den im Bibelverlag Getöteten können wir an Hebräer 13,7 denken: „Den Ausgang ihres Wandels anschauend, ahmt ihren Glauben nach.“ Es muss Glaube dazu gehören, in der Türkei einen christlichen Verlag zu gründen, diesen zu führen, dort mitzuarbeiten. Diese Christen haben es mit ihrem Leben bezahlt.

In Deutschland wird kein solcher „Einsatz“ von uns verlangt. Noch nicht. Nicht mehr! Was setzen wir ein für Christus? Wie leidensbereit bist Du, wenn es darum geht, für Christus zu zeugen, wenn es vielleicht Spott gibt?

Sind wir wenigstens solche, die für Christen in der Türkei beten? Für Missionare, die wir kennen, intensiv(er) beten?

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Die Versammlung Gottes (47) - 5. Mose 14,23.24.26 Manuel Seibel Der Ort, an dem der Herr verheißen hat, in der Mitte der Seinen zu sein, ist ein Ort der Gemeinschaft, wo man moralischerweise Gott "nahesteht" und wo man sich der Gnade Gottes in besonderer Weise bewusst ist. Es ist ein großartiger Ort! Podcast anhören
Ein Herz für Christus Charles H. Mackintosh In Matthäus 26, diesem ernsten Kapitel, werden uns verschiedene Herzen offenbart. Das Herz der Hohenpriester, das Herz der Ältesten, das Herz der Schriftgelehrten, das Herz des Petrus, das Herz des Judas. Aber da ist noch ein besonderes Herz, das ... Artikel lesen
Mose, Johannes der Täufer, Paulus – Christus (4): im Leben Manuel Seibel Unser Herr ist und bleibt einzigartig. Und doch verbindet Er sich mit den Seinen. Alttestamentliche Gläubige konnten Vorbilder auf Ihn sein. Paulus wiederum hat etwas von Christi Herrlichkeit im Nachhinein offenbart. Christus ist die vollkommene ... Artikel lesen
Mose, Johannes der Täufer, Paulus – Christus (6): Begräbnis Manuel Seibel Mose, Johannes, Paulus und über und vor allem Christus sind die größten Glaubensmänner, die wir in Gottes Wort finden. Natürlich könnte man noch Abraham und andere nennen. Interessant ist bei denen, die wir vor uns haben, eine Übereinstimmung ... Artikel lesen
Herrlichkeiten Jesu Christi (10)- das Lamm Gottes Manuel Seibel Die Person des Herrn Jesus umfasst unzählbare Herrlichkeiten, die wir als Menschen nur teilweise anschauen und bewundern können. Im Neuen Testament gibt es hierzu drei besondere Abschnitte: Johannes 1; Kolosser 1 und Hebräer 1. Natürlich finden ... Artikel lesen
Viermal Liebe (Epheser 5,2) Michael Hopp Liebe ist ein wichtiges Thema in der Schrift. Warum? Weil es einer der beiden großen Wesenszüge Gottes ist. Er ist Licht und Liebe. In Epheser 5,1.2 finden wir einen besonders zu Herzen gehenden Hinweis auf die Liebe Gottes, der aber nicht nur ... Artikel lesen