Ein neues Buch von mir

Lesezeit: 2 Min.

„Ich empfand plötzlich das Bedürfnis, ein neues Buch von mir zu lesen. Also habe ich eines geschrieben.“ Dieses Zitat las ich heute von Marguerite Duras (1914-1996), einer französischen Schriftstellerin.

Ist ja schön, ein neues Buch zu schreiben. Aber über uns selbst müssen wir kein neues Buch schreiben. Es gibt nämlich schon eins, das uns in- und auswendig beschreibt. Egal, wie wir zu Gott stehen.

In diesem Buch - der geneigte Leser weiß, dass ich die Bibel meine - gibt es eine vollkommene und vollständige Lebensbeschreibung von Menschen, die ohne Gott leben wollen. Ein Beispiel dafür ist Esau.

In diesem Buch gibt es eine vollkommene und vollständige Lebensbeschreibung von Menschen, die meinen, sie selbst können Gott gefallen, indem sie das tun, was sie für exzellent, für religiös, für gut halten. Dafür ist Kain ein gutes Beispiel.

In diesem Buch gibt es eine vollkommene und vollständige Lebensbeschreibung von Menschen, die eigentlich zu Gott wollen, aber nicht bereit sind, Ihm ihre Sünden zu bekennen, echt umzukehren. Davon zeugt ein reicher junger Mann, der einmal zu Jesus kam.

In diesem Buch gibt es eine vollkommene und vollständige Lebensbeschreibung von Menschen, die Gott glauben und Ihm dienen wollen. Abraham ist hierfür ein großartiges Beispiel.

In diesem Buch gibt es eine vollkommene und vollständige Lebensbeschreibung von Menschen, die zu Gott gehören, aber letztlich doch ihre eigenen Interessen verfolgen. Dafür gibt uns Lot gutes Anschauungsmaterial.

In diesem Buch gibt es eine vollkommene und vollständige Lebensbeschreibung von Menschen, die in der Hölle landen werden. Siehe Offenbarung 20 am Schluss.

In diesem Buch gibt es eine vollkommene und vollständige Lebensbeschreibung von Menschen, die im Himmel sein werden. Siehe Offenbarung 19 und 21.

Meinst Du wirklich, Du müsstest ein neues Buch schreiben, um ein Buch von Dir zu lesen, oder findest Du Dein Gegenbild in der Bibel? Änderungsbedarf?

„Ein jeder aber prüfe sich selbst“, heißt es in 1. Korinther, Kapitel 11, Vers 28.

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Buchbesprechung: Die Kunst loszulassen (Martin Steinbach) Manuel Seibel Wir leben in einer Gesellschaft, in der man ständig dazulernen muss. Aber es gibt auch Dinge, die man verlernen muss, wo es gilt loszulassen. Artikel lesen
Buchempfehlungen zum Thema Prophetie Manuel Seibel Die Prophetie wird in mehr Kapiteln der Bibel behandelt als jedes andere Thema. Sie muss daher wirklich bedeutsam sein! Umso wichtiger, dass man die prophetischen Aussagen richtig versteht. Dazu gibt es hilfreiche Literatur vertrauenswürdigere ... Video ansehen
Letzte Begegnungen unter dem Galgen (Buchbesprechung; FMN) Manuel Seibel Hast du dir schon einmal vorgestellt, was jemand empfindet, wenn er unter dem Galgen steht, an dem er kurze Zeit später hängen wird? Ich nicht! Bis ich das Buch „Letzte Begegnungen unter dem Galgen“ las. Ein beeindruckendes Dokument! Artikel lesen
Buchbesprechung: Lastentragen – die verkannte Gabe (Christa und Dirk Lüling) Manuel Seibel Menschen, die nicht den „Alpha-Typen“ unserer Gesellschaft entsprechen und daher nicht so selbstbewusst und dominant auftreten, haben oft einen schweren Stand. Besonders sensible Menschen gehören dazu. Können sie im Dienst inmitten der ... Artikel lesen
Die Glaubwürdigkeit der Bibel (Buchempfehlungen) Manuel Seibel Ist die Bibel eigentlich glaubwürdig? Kann man sich darauf verlassen, dass wir wirklich Gottes Wort und nicht einfach Menschenwort in Händen halten? In diesem Video empfehlen wir vier Bücher zu diesem Thema, die eine echte Hilfestellung für ... Video ansehen
Pfingsten 2023: Neues Sprachenreden ein Regen von oben? Manuel Seibel Vor 2 000 Jahren kam der Geist Gottes auf diese Erde. Sein Kommen war mit großen Zeichen verbunden. Die Apostel beispielsweise konnten auf einmal in fremden, existierenden Sprachen reden. Ein echtes Wunder Gottes! Warum eigentlich? Und ist das ... Video ansehen