Das Wort wird ausrichten ...

Lesezeit: 2 Min.

„Denn wie der Regen und der Schnee vom Himmel herabfällt und nicht dahin zurückkehrt, wenn er nicht die Erde getränkt und befruchtet und sie hat sprossen lassen und dem Sämann Samen gegeben hat und Brot dem Essenden, so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe“ (Jesaja, Kapitel 55, Verse 10 und 11).

Wir hatten heute wieder einmal Büchertisch in Darmstadt. Eigentlich war ich schon ganz enttäuscht, dass es kein richtiges Gespräch gab. Da kam - praktisch kurz vor Toresschluss - ein junger Mann an den Tisch, der sich die Bibel anschaute. Er wäre heute nach Darmstadt gekommen, um sich eine Bibel zu kaufen. Ich meinte zu ihm: Das wollen Sie mir doch nicht erzählen, dass Sie noch keine Bibel haben? Er: Doch. Er blätterte im Vorwort und fragte, was der Unterschied zwischen AT und NT sei. Und wo er anfangen solle, die Bibel zu lesen, und wie. Ich empfahl ihm, mit einem Evangelium zu beginnen.

Aus dem Gespräch ergab sich, dass er soeben den Koran von vorne bis hinten gelesen hat und jetzt dasselbe mit der Bibel tun wolle. Es ist unser Gebet, dass er die Kraft erlebt, die aus der Bibel spricht. Wir unterhielten uns noch über Inspiration, die er rational nicht nachvollziehen könne. Ich bestätigte das, dass dafür wirklich Glaube notwendig sei.

Wir haben die Zusage von Gott, dass sein Wort nicht leer zu Ihm zurückkehren wird. Wer es aufrichtig liest, wird die gewaltige Autorität dieser Botschaft erleben und sein Gewissen angesprochen fühlen. Entscheiden muss sich jeder Mensch selbst!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Zittern vor Gottes Wort Manuel Seibel Müssen wir Angst vor Gott haben? Oder vor seinem Wort? Sicher nicht! Gott ist in Christus unser Vater! Dennoch schreibt Jesaja zweimal vom Zittern vor Gottes Wort. Was für eine Haltung nehmen wir ein vor Gottes Wort? Podcast anhören
Woher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Stefan Drüeke Kann man die Bibel für naturwissenschaftliche Fragen benutzen? Die Bibel ist natürlich kein wissenschaftliches Fachbuch. Aber wenn sie etwas über Naturwissenschaft sagt, dann ist sie die Wahrheit. In diesem Vortrag geht es um viele Hinweise, die ... Video ansehen
Besonderheiten im Leben Jesu (04) - Worte der Gnade Manuel Seibel Eine weitere Einzelheit, die nur einmal erwähnt wird, finden wir in Lukas 4,22: „Und alle gaben ihm Zeugnis und verwunderten sich über die Worte der Gnade, die aus seinem Mund hervorgingen; und sie sprachen: Ist dieser nicht der Sohn Josephs?“. Artikel lesen
Worte mit Vollmacht Manuel Seibel "Und es geschah, als Jesus diese Reden vollendet hatte, da erstaunten die Volksmengen sehr über seine Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie ihre Schriftgelehrten" (Mt 7,28.29) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Die Stimme Gottes – das Wort Gottes Michael Hopp Wenn wir die Stimme Gottes kennen wollen, müssen wir im Wort Gottes nachschauen. Dort finden wir diese einzigartige Stimme, die zu uns gesprochen hat - und noch immer spricht! Artikel lesen
Das Gewissen als Führer William J. Hocking Auch für einen Gläubigen ist das Gewissen kein sicherer Führer, es sei denn, dass es mit dem in der Heiligen Schrift offenbarten Willen Gottes in Übereinstimmung steht. Das Gewissen ist die innere Fähigkeit der Seele, zwischen dem Richtigen und ... Artikel lesen