Verloren! Verloren! (FMN)

Lesezeit: 2 Min.

Bei einem Evangelisationsvortrag war ein junger Mann sichtlich von der Botschaft beeindruckt. Nach Beendigung des Vortrags ging ich auf ihn zu und bat ihn, heute auf die Stimme des Herrn zu hören und ihr zu folgen. Doch er antwortete: „Heute noch nicht!“

Seine Kameraden gingen schließlich fort. Er selbst blieb noch ein wenig zurück, tief ergriffen von dem, was er gehört hatte. Ich nahm seine Hand, sah ihm ernst ins Gesicht und sagte: „Übergib doch dein Leben jetzt dem Herrn!“ Aber er konnte und wollte sich noch nicht entscheiden. Zuletzt bat ich ihn, doch das nächste Mal wiederzukommen, aber auch das wollte er nicht versprechen. - Und dann ging er fort.

Einige Tage später wurde ich gebeten, im Krankenhaus einen Mann zu besuchen, der mich zu sprechen wünschte. Dort fand ich den jungen Freund wieder. Von seinem Anblick tief bewegt, fragte ich ihn: „Nilsen, bist du errettet?“ Er gab keine Antwort. Noch einmal fragte ich: „Ist deine Sache mit Gott in Ordnung?“ Er antwortete wieder nicht. Ich wollte für ihn beten, aber ich konnte es nicht. Plötzlich sagte Nilsen: „Ich habe Sie nicht gerufen, damit Sie für mich beten sollen. Aber warnen Sie meine Kameraden! Meine Gnadenstunde war am Sonntagabend.“ Als er starb, hörte man noch seinen verzweifelten Ruf: „Verloren! Verloren!“

Wir können uns nicht zu jeder beliebigen Zeit bekehren, sondern müssen es tun, wenn Gott ruft. Heute.

(Aus dem Kalender „Der Herr ist nahe“)

aus: Folge mir nach - Heft 2/2007

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Henoch – ein Sünder wie wir alle (FMN) Manuel Seibel Henoch ist ein Mann aus der frühen Menschheitsgeschichte. In der Bibel lesen wir nicht viel von ihm. Aber das wenige, was berichtet wird, lässt aufhorchen und macht ihn und seine Lebensgeschichte für Christen aller Altersklassen und aller Zeiten ... Artikel lesen
Henoch – der Tod hat seine Macht verloren (FMN) Manuel Seibel Henochs Entrückung zeigt Gottes ausdrücklichen Willen, einen Menschen in den Himmel zu holen, ohne dass dieser durch den Tod gehen muss. Artikel lesen
Himmlisches Bürgertum (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten" (Philipper 3,20). "Gedenke nun, wie du empfangen und gehört hast, und bewahre es und tu Buße. Wenn du nun nicht wachst, so werde ich kommen wie ... Artikel lesen
Zum neuen Jahr 2020 (FMN) Manuel Seibel Jeder Jahreswechsel ist für Jung und Alt mit Hoffnungen und Ängsten verbunden. Das liegt an unseren bisherigen Erfahrungen, an unserer aktuellen inneren Verfassung, an den momentanen Lebensumständen und auch an der Lebendigkeit unserer Beziehung ... Artikel lesen
Glaube für Jungbekehrte (13): Bezieht sich Mission auf das Ausland? (FMN) Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für Jungbekehrte“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein oder auch schon etwas ältere Menschen. Für sie wollen wir in unregelmäßiger Folge ... Artikel lesen
Ein weites Herz (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "So sind wir nun Gesandte für Christus, als ob Gott durch uns ermahnte; wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!" (2. Korinther 5,20). Artikel lesen