Gott kann das Größte tun

Lesezeit: 1 Min.

Der Mensch kann in den Augen der Menschen Großes tun …

* Ein Dichter kann ein einfaches Blatt Papier nehmen, ein Gedicht darauf schreiben und weltberühmt werden. Das nennt man ein Genie, eine hervorragende Begabung.

* Ein Millionär kann seinen Namen unter ein Blatt Papier setzen, und es kann Hunderttausende wert sein. Das ist Kapital.

* Der Staat kann Gold, Silber oder Nickel nehmen und daraus Münzen von verschiedenem Wert prägen lassen. Das ist Geld.

* Ein Fachmann kann ein Stück gutes Material nehmen und daraus einen Gegenstand von hohem Wert herstellen. Das nennt man meisterliches Geschick.

* Ein Kunstmaler kann ein Stück Leinwand nehmen, den Stoff bemalen und das Ganze für Tausende von Euros verkaufen. Das ist Kunst.

Und Gott?

* Er kann ein sündiges, total verdorbenes Leben im Blut Christi, seines Sohnes, rein waschen ,Seinen Heiligen Geist im Herzen eines an Ihn gläubig gewordenen Menschen wohnen lassen und den so erneuerten Menschen zu einem Segen für seine Umgebung setzen.

Das ist GNADE. Sie kann das Größte schaffen!

„Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme“ (Eph. 2,8.9).

Aus dem Schweizer Tageskalender, Näher zu Dir, 13.11.2006

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Gottes Willen - tun oder lassen? Klaus Brinkmann „Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Haus, in das Land, das ich dir zeigen werde” (1.Mo. 12,1). “Und er ging” (Vers 4). Artikel lesen
Was hat die Kirche mit dem Reich Gottes zu tun? Manuel Seibel Kirche (Versammlung, Gemeinde) und Reich Gottes - zwei ganz verschiedene "Einrichtungen" Gottes. Dennoch fragt man sich, ob es keine Verbindung, keine Beziehung zwischen diesen beiden Bereichen gibt. Und tatsächlich, bei allen Unterschieden ... Podcast anhören
Gott kann das Größte tun! Michael Hopp Menschen haben Manches geschafft, geschaffen, bewirkt, kreiiert. Aber es gibt nur den Einen, der das wirklich "Größte" bewirkt und vollbracht hat. Artikel lesen
Gottes Willen - tun oder lassen? Segen oder Verlust – Abraham oder Jona? Klaus Brinkmann „Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Haus, in das Land, das ich dir zeigen werde” (1.Mo. 12,1). „Und er ging” (Vers 4). Artikel lesen
Dem Willen Gottes gehorsam sein (Römer 12,2b) Manuel Seibel Es reicht nicht, zur Welt und zum Bösen nein zu sagen! Wir brauchen auch einen positiven Zielgegenstand vor unseren Herzen. Wie gut, dass wir Gottes Willen kennen (können). Ob wir diesem auch gehorsam sein wollen? Podcast anhören
Deine Worte waren vorhanden (1) Daniel Melui „Deine Worte waren vorhanden, und ich habe sie gegessen, und deine Worte waren mir zur Wonne und zur Freude meines Herzens; denn ich bin nach deinem Namen genannt, Herr, Gott der Heerscharen.“ (Jeremia 15,16) Artikel lesen