Kinder

Lesezeit: 2 Min.

„Siehe, ein Erbteil des HERRN sind Söhne, eine Belohnung die Leibesfrucht; wie Pfeile in der Hand eines Helden, so sind die Söhne der Jugend; Glückselig der Mann, der seinen Köcher mit ihnen gefüllt hat!“ (Psalm 127, Verse 3 bis 5).

Auch wenn es Regierungen gibt, die Gesetze erlassen haben, um die Kinderzahl von Eltern zu limitieren, weiß der Herr viel besser als Regierungen, was gut ist. Menschen mögen die Möglichkeit fürchten, dass die Welt überbevölkert sein könnte. Aber es war doch interessant, in einer Zeitungsspalte von der Angst zu lesen, die die Überbevölkerung auslöst, auf derselben Seite jedoch ebenso zu sehen, wie beunruhigend die Gefahr von Herzkrankheiten ist, die so viele Tote verursache.

Wer kann diese Dinge in der rechten Art und Weise lenken? Ist der Schöpfer Himmels und der Erde nicht in der Lage, das zu regulieren, was Er geschaffen hat? Braucht Er wirklich das Eingreifen des Menschen?

Einige Eltern sind reich gesegnet worden mit Kindern. Sie sind vor Gott verantwortlich, in der rechten Weise für ihre Kinder zu sorgen und ihr Wohlergehen zu sichern. Aus diesem Grund schrecken manche davor zurück, Kinder zu haben.

Aber es ist vollkommen unnormal für ein Ehepaar zu entscheiden, dass sie überhaupt keine Kinder haben wollen. Manche, die sich so sehr wünschen, Kinder zu haben, sind außerstande, diese zu bekommen. Und aus diesem Grund freuen sie sich, andere adoptieren zu können.

Kinder von Gläubigen sind reich gesegnet, wenn ihre Eltern sie in der Zucht und Ermahnung des Herrn aufziehen. Wenn das letzte Kind einer großen Familie gerettet ist, würde dieses jemals zu dem Schluss kommen, dass die Eltern zu viele Kinder bekommen hätten, oder in anderen Worten: Würde es wünschen, nicht geboren worden zu sein? Sind die Eltern dann nicht für jedes Kind dankbar?

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Für Karriere auf Kinder verzichten? Manuel Seibel Wie ist eigentlich unsere Einstellung dazu, dankbar und ohne Einschränkungen Kinder aus Gottes Hand anzunehmen? Oder planen wir das alles ...? Artikel lesen
Will man als Frau und Mutter unter solchen Bedingungen wirklich arbeiten? Manuel Seibel Es ist eine Zeitströmung, dass auch (gläubige) Frauen einer bezahlten Arbeit nachgehen sollten. Dabei sollte man ehrlich sein! Nicht nur der Arbeitsplatz in einem Büro ist solcher Art, sondern auch Vertretungen von ProWin und anderen "Vertrieben" ... Podcast anhören
Kinderrechte und Ausgewogenheit Manuel Seibel Wie sehr schreien viele, auch Politiker, heute nach Kinderrechten. Am liebsten wollen sie dazu das Grundgesetz ändern. Ein, vielleicht der größte Teil der "Kinder" bleibt außen vor. Sie haben kaum jemand, der die Stimme für sie erhebt. Podcast anhören
Mose, Johannes der Täufer, Paulus – Christus (6): Begräbnis Manuel Seibel Mose, Johannes, Paulus und über und vor allem Christus sind die größten Glaubensmänner, die wir in Gottes Wort finden. Natürlich könnte man noch Abraham und andere nennen. Interessant ist bei denen, die wir vor uns haben, eine Übereinstimmung ... Artikel lesen
Die kleinen Könige - wenn Kinder zu Herren ihrer Eltern werden ... Manuel Seibel Kinder können ihre Eltern beherrschen. An wem liegt das? An den Kindern? Ja, auch. Aber sie können das nur werden, wenn wir Eltern das zulassen. Und auf diesen Weg sollten wir uns gar nicht erst begeben. Wie gut, wenn uns andere deutlich machen, ... Podcast anhören
Kinder, Evangelium und die richtigen Medien Manuel Seibel Es ist eine ständige Herausforderung für Gläubige, die mit jungen Leuten arbeiten: Wie können wir junge Menschen für den Herrn Jesus begeistern, für ein Leben mit Christus? Ist alles überholt, was vor 20 Jahren noch galt, und muss man neue ... Artikel lesen