Die Stimme Gottes – das Wort Gottes

Lesezeit: 1 Min.

Die Menschen, die die Stimme Gottes am meisten hören, sind diejenigen, die sein Wort am besten kennen.

Der Herr sagte zu denen, die Ihm nachfolgten: „Wenn ihr mein Wort bewahrt, so seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit kennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh.8,31.32). Wenn wir sein Wort bewahren, d.h. darin leben, in ihm wohnen und es befolgen, werden wir die Wahrheit (er)kennen. So werden wir Gottes Handlungen und Wege erfahren. Wenn wir in seinem Wort bleiben, werden wir seine Stimme kennen, die die Wahrheit ist.

Gott hat sich uns durch sein Wort offenbart, und dass in einer uns Menschen verständlichen Sprache. In der ganzen Bibel spricht Gott zu den Menschen, zu Gläubigen und zu Ungläubigen. Damit wir also Gott hören können, müssen wir die Bibel kennen.

Gott hat uns die Bibel gegeben, die Er sein Wort nennt. Wir, die wir an die Bibel glauben, wissen, dass sie „Gottes Wort“ ist, denn Gott spricht zu uns durch sein Wort.

Damit wir Gott hören, wenn Er zu uns spricht, müssen wir sein Wort kennen. Je mehr Du das Wort Gottes kennst, je besser wirst Du Seine Stimme hören.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Gottes Wort – unsere Einstellung (FMN) Manuel Walter Bis heute predigen Gläubige Gottes Wort. Sowohl Gläubige als auch Ungläubige hören es. Welche Wirkung es im Leben der Zuhörer erzielt, hängt davon ab, wie es aufgenommen wird. Artikel lesen
Gottes Wort studieren Manuel Seibel Wie studieren wir Gottes Wort? In diesem Fall geht es nicht um die persönliche Bibelandacht, sondern um das Studium eines Bibelbuches. Zwei Hinweise im fünften Buch Mose geben eine schöne Illustration von zwei verschiedenen Zugängen zu einem ... Podcast anhören
Ist die Bibel unser wichtigstes Buch? Manuel Seibel Wie wichtig ist uns Gottes Wort, die Bibel? Eine Umfrage in unserer Gesellschaft und auch unter Christen führt zu erstaunlichen Ergebnissen, die auch für bekennende Christen Fragen aufwerfen. Man kann zudem viel sagen, aber ... Podcast anhören
Wozu haben wir das Alte Testament? Michael Hardt Was hat Gott uns an wertvollen Schätzen im Alten Testament mitgegeben? Dieser kurze Überblick macht Appetit, sich jedes einzelne Bibelbuch etwas genauer anzusehen. Video ansehen
Die Glaubwürdigkeit der Bibel (Buchempfehlungen) Manuel Seibel Ist die Bibel eigentlich glaubwürdig? Kann man sich darauf verlassen, dass wir wirklich Gottes Wort und nicht einfach Menschenwort in Händen halten? In diesem Video empfehlen wir vier Bücher zu diesem Thema, die eine echte Hilfestellung für ... Video ansehen
Die Bibel in den Mittelpunkt stellen - von Verkündigung, von Gesprächen Manuel Seibel In Kirchen und Predigten wird über vieles gesprochen, aber wenig über Gottes Wort, hat man manchmal den Eindruck. Wir wollen uns selbst fragen, ob das nicht auch bei uns angekommen ist. Sind der Inhalt der Predigt und von unseren Gesprächen ... Podcast anhören