Neues Testament / Galater

Christliche Freiheit Manuel Seibel „Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht“ (Galater 5,1). Artikel lesen
Der Christ und das Gesetz vom Sinai (FMN) Manuel Walter Nach dem Auszug des Volkes Israel aus Ägypten gab Gott den Juden das Gesetz. Es war festes Gebot, Maßstab und Richtschnur für ihr Leben. Gilt das auch für uns Christen? Ist das Gesetz unsere Lebensregel? Artikel lesen
Manuel WalterDer Galaterbrief – Freiheit statt Gesetz! Einstieg und Überblick (FMN)
Galater 3,11 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Galater 5,13 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Galater 6,7 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Galater 6,7 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Galater 6,9 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Galater 6,10 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Michael HardtGalater: Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht
Geschrieben Manuel Seibel "Seht, mit was für großen Buchstaben ich euch mit eigener Hand geschrieben habe." (Galater 6,11) Artikel lesen
Henoch – ein schönes Beispiel von Saat und Ernte (FMN) Manuel Seibel Gott antwortet auf Henochs treuen Lebenswandel mit seiner Entrückung. Hieran illustriert Er das Gesetz von Saat und Ernte. Artikel lesen
Ist es wichtig und richtig, Feste (des Kirchenjahres) zu feiern? Manuel Seibel Vielen ist das Kirchenjahr, das mit dem 1. Advent beginnt und mit dem Ewigkeitssonntag endet, sehr wichtig. Die dort eingeführten und eingefügten Feste erlauben es dem Menschen, sich von Fest zu Fest zu hangeln. Wie ist das anhand von Gottes Wort ...
Mit Cem Özdemir "auf dem heiligen Berg"? - der religiöse Irrweg von Pilgerfahrten und emotionalen Momenten Manuel Seibel Cem Özdemir ist nicht nur ein säkularer Muslim, sondern auch ein religiöser Mensch. Das macht ihn auch für Pilgerfahrten interessant. Was er tut, ist seine Verantwortung. Aber wenn kirchliche Magazine auf einmal Pilgerfahrten eines Muslimen zu ...
Vor allen Frank B. Hole "Als aber Kephas nach Antiochien kam, widerstand ich ihm ins Angesicht, weil er dem Urteil verfallen war. Denn bevor einige von Jakobus kamen, hatte er mit denen aus den Nationen gegessen; als sie aber kamen, zog er sich zurück und sonderte sich ... Artikel lesen
Zurechtbringen Manuel Seibel „Brüder, wenn auch ein Mensch von einem Fehltritt übereilt würde, so bringt ihr, die Geistlichen, einen solchen wieder zurecht im Geist der Sanftmut.“ (Gal 6,1) - Eine kurze Andacht. Artikel lesen