Sich beugen und trinken (Folge mir nach - Heft 4/2005)

Lesezeit: 2 Min.

Am Ende eines warmen Arbeitstages kehrte ich in einem Motel ein. In der Eingangshalle sah ich einen Trinkbrunnen. Da ich sehr durstig war, lief ich darauf zu und sah ein Schild mit der Aufschrift: "Sich beugen und trinken!" - Das begriff ich nicht. Ich schaute umher und suchte nach einem Hahn, um das Wasser fließen zu lassen.

Einige Augenblicke suchte ich vergeblich und ging dann zum Empfang, um meinen Zimmerschlüssel zu holen. "Könnten Sie mir auch sagen, wie der Trinkbrunnen funktioniert?", fragte ich die Dame hinter dem Schreibtisch. - "Wie auf der Tafel steht: Sich beugen und trinken!" - Da ich starken Durst hatte, ging ich nochmals zurück. Ich las wieder die Aufschrift: "Sich beugen und trinken!"

Da stand ich, konnte kaum warten und wollte unbedingt Wasser. Aber wie? - Vielleicht musste ich einfach das tun, was auf der Tafel stand. Ich beugte mich vornüber, und schon kam mir ein Strahl firsches Wasser entgegen!

Als der Durst gestillt war, sah ich mir den Brunnen genauer an. Wenn ich mich vorbeugte, wurde die Wasserzufuhr durch einen Fotosensor automatisch freigegeben.

Ist es nicht mit der Errettung von der Hölle genauso? Die Bibel sagt einfach: "Glaube an den Herrn Jesus Christus, un du wirst errettet werden, du und dein Haus". (Apostelgeschichte 16,31) Nur zuschauen oder sich abmühen rettet keinen Menschen. Man muss sich vor dem Sohn Gottes beugen - und von dem Wasser des Lebens Gottes trinken.

aus: Folge mir nach - Heft 4/2005

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die falschen Zeiger (Folge mir nach - Heft 8/2005) Die Zeiger einer Uhr laufen verkehrt - das sehen wir sofort. Was aber muss repariert werden? Sind es die Zeiger, oder ist es die ganze Uhr? Eine Geschichte zum Schmunzeln - ein Hintergrund, der uns alle stärker betrifft, als wir auf den ersten ... Artikel lesen
Folge mir nach – Heft 8/2023 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen
Folge mir nach – Heft 12/2023 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen
Folge mir nach – Heft 1/2024 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen
Noch eine Minute zu leben ( Folge mir nach - Heft 3/2005 ) Was wäre, wenn Du nur noch eine Minute zu leben hättest? Wir wollen keinem Angst machen! Aber es ist besser, sich aus Angst zu bekehren, als sich gar nicht zu bekehren! aus: Folge mir nach - Heft 3/2005 Artikel lesen
Folge mir nach – Heft 11/2023 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen