BIST DU ERRETTET?

Lesezeit: 4 Min.

Ich meine ... bist Du sicher, daß Du, wenn Du stirbst, in den Himmel kommen wirst?

Die Frage ist nicht: Bist Du Mitglied irgendeiner Gemeinde? ...sondern, Bist Du errettet?

Die Frage ist nicht: Wie gut bist Du? ... sondern, Bist Du errettet?

Gottes Heilsplan

Niemand kann die Segnungen Gottes erhalten oder in den Himmel kommen, wenn er nicht errettet ist. Jesus sagte zu Nikodemus in Johannes 3,7: "Du mußt von neuem geboren werden." Gott gibt uns in Seinem Wort den einzigen Plan für das Heil. Der Plan ist einfach! Du kannst heute errettet werden.
Zuerst, mein Freund, mußt Du erkennen, daß Du ein Sünder bist. "Da ist keiner, der gerecht ist, nicht einer." (Römer 3,10). "Denn es ist kein Unterschied: Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes." (Römer 3,22-23).

Du hast keine Chance errettet zu werden, wenn Du nicht erkennst, daß Du ein Sünder bist. Weil Du ein Sünder bist, bist Du zum sterben verurteilt.
"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod." (Römer 6,23). "Sünde ... gebiert den Tod." (Jakobus 1,15).

Dies bedeutet Trennung von Gott, in der Hölle, für immer. Wie schrecklich. Ja, mein Freund, doch dies ist wahr. Aber Gott hat Dich so geliebt, daß Er Seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus, als Ersatz für Dich gab. Er trug Deine Sünde, und er starb an Deiner Stelle.

"Er hat Ihn [Jesus] für uns zur Sünde gemacht, der keine Sünde kannte, damit wir in Ihm die Gerechtigkeit Gottes würden." (2. Korinther 5,21). "Der an Seinem eigenen Leib unsere Sünden an dem Holz trug, daß wir, die wir den Sünden tot sind, der Gerechtigkeit leben mögen: Denn durch Seine Striemen seid ihr geheilt." (1. Petrus 2,24).

Jesus Christus mußte sterben.

Er mußte Sein Blut vergießen. "Denn das Leben des Fleisches ist in dem Blut." (3. Mose 17,11). "Ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung der Sünde." (Hebräer 9,22). Wir können nicht verstehen, wie unsere Sünde auf Jesus gelegt wurde, aber Gott sagt in Seinem Wort, daß es geschah. Daher, mein Freund, wurde Deine Sünde auf Jesus gelegt, als Er an Deiner Stelle starb. Es ist wahr. Gott kann nicht lügen. Der Kerkermeister von Philippi fragte Paulus und Silas: "was muß ich tun, auf daß ich errettet werde?" "Und sie sagten: „Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus." (Apostelgeschichte 16,31).
Glaube einfach an Ihn als den, der Deine Sünden trug, der an Deiner Stelle starb, der begraben wurde, und der für Deine Rechtfertigung auferstand. Bete jetzt zu Ihm. "Denn wer den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden." (Römer 10,13).

Nimm Gott beim Wort

Das erste Gebet, das ein Sünder beten soll steht in Lukas 18,13: "Gott sei mir,dem Sünder, gnädig." Du bist ein Sünder, und sicherlich tut es Dir leid, daß dies so ist. Gerade jetzt, wo immer Du bist, erhebe Dein Herz im Gebet zu Gott. Es braucht kein langes Gebet, denn Gott wartet darauf, Dich zu erretten. Und nun nimm Ihn beim Wort:

"Denn jeder [das beinhaltet Dich], der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden." (Römer 10,13).

Jeder, der ... wird errettet werden (nicht mag oder kann), er wird errettet. Nimm Gott einfach bei Seinem Wort. Wenn Du getan hast, was Er gesagt hat, dann beanspruche das Heil im Glauben, nach Seinem Wort. Glaube, und Du wirst errettet. Keine Kirche, keine Loge, keine guten Werke, niemand als Jesus allein kann Dich erretten.

Glaube ... und du wirst errettet werden!

Der einfache Plan des Heils ist: Du bist ein Sünder, und weil Du ein Sünder bist, mußt Du sterben oder an Jesus glauben, der an Deiner Stelle stand und für Dich starb, der begraben wurde und wieder auferstand. Rufe einfach Gott an, erkenne, daß Du ein Sünder bist und bitte Ihn, Dir gnädig zu sein und Dich um Jesu willen zu retten. Dann nimm Ihn einfach beim Wort und beanspruche die Errettung. Du magst sagen, "das kann doch nicht alles sein, was man tun muß, um errettet zu werden." Doch, es ist alles, absolut alles. Gott sei Dank, daß viele durch diesen einfachen Plan zu Christus gewonnen wurden. Er ist biblisch. Er ist Gottes Plan. Mein Freund, glaube dies, und leiste dem heute Folge. Jetzt ist die Zeit -- heute ist der Tag.

"Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit, siehe heute ist der Tag des Heils." (2. Korinther 6,2).
"Rühme dich nicht des morgigen Tages, denn du weißt nicht, was ein Tag gebiert." (Sprüche 27,1).
Wenn es nicht ganz klar ist, lies es immer wieder, bis Du es verstehst. Leg dieses Traktat vorher nicht weg. Deine Seele ist mehr wert als die ganze Welt.

"Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne und seine Seele einbüßte? Denn was wird ein Mensch als Lösegeld geben für seine Seele?" (Markus 8,36-37).

Mach es gewiß, daß Du errettet bist. Du brauchst die Errettung mehr als alles andere. Wenn Du Deine Seele verlierst, verpaßt Du den Himmel und verlierst alles. Gott helfe Dir, daß Du heute errettet wirst.

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Bin ich wirklich errettet? Heilsgewissheit! Gerrid Setzer Viele, die sich zu Jesus Christus bekehrt haben, zweifeln irgendwann an ihrer Errettung. Sie fragen: Warum weiß ich den Tag meiner Bekehrung nicht? Habe ich bei der Bekehrung alles richtig gemacht? Warum sündige ich noch so oft? Die Bibel zeigt, ... Video ansehen
Pour toi! Für Dich! Michael Hopp Nur Er - Jesus Christus - starb für uns Menschen. Er starb für Dich (und für mich)! Was für ein Wunder der Gnade Gottes. Seine Leiden bewirkten, dass wir jetzt Frieden, Freude, Rettung und Vergebung unserer Sünden genießen können. Einem ... Artikel lesen
Den Glauben beerdigen – die Botschaft Judas' Manuel Seibel Judas schreibt exakt über unsere Zeit heute. Es gibt nach wie vor viele Christen. Aber was haben sie mit wahrem Christentum noch zu tun? Sie beerdigen den Glauben, die Glaubenswahrheit und eine Beziehung mit Jesus Christus. Das, was sie womöglich ... Video ansehen
Gottes Heilsplan – realisiert mit oder ohne Epochen? (FMN) Manuel Seibel Was hat es mit Heilsepochen auf sich? Ist das eine Erfindung von John Nelson Darby, oder wie muss man das sehen? Diese und andere Fragen werden in diesem Artikel beantwortet. Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (62) - gastweise Aufnahme (3) Manuel Seibel Wenn es um die Frage geht, wie wir am Ort mit Besuchern umgehen sollen, ist Gottes Wort entscheidend. Darauf sollten wir uns stützen. Was gibt uns dieses ewige Wort an grundsätzlichen Hilfestellungen für unser Thema und unsere Zeit mit? Podcast anhören
Auf diesen Felsen (Die gute Saat; FMN)! Die gute Saat "Auf diesen Felsen werde ich meine Versammlung (oder: Gemeinde) bauen" (Matthäus 16,18). Artikel lesen