Liebst Du mich wirklich?

Lesezeit: 2 Min.

nach dem amerikanischen Kalender: "The Lord is near"

Eines Morgens dachte ich, als ich den Sonnenaufgang beobachtete: „Die Schönheit der Schöpfung Gottes ist wirklich gewaltiger, als man es beschreiben könnte!“ So lobpries ich Gott für sein herrliches Werk.

Sicher, Herr!

Da fragt mich mein Herr: „Liebst Du mich?“ Ich antwortete: „Natürlich Herr! Du bist mein Retter!“ Darauf fragte Er mich: „Und wenn Du körperlich behindert wärst, würdest Du mich immer noch lieben?“ Nach kurzem Nachdenken antwortete ich: „Es wäre hart für mich, Herr, aber ich würde Dich immer noch lieben.“

Der Herr fuhr fort: „Wenn Du blind wärst, würdest Du mich als Schöpfer immer noch bewundern?“ Ich dachte für mich: „Wie kann ich lieben, was ich nicht sehe?“ Aber dann dachte ich an die vielen blinden Menschen, die den Herrn und seine Schöpfung lieben.

Ja, Herr!

Danach fragte Er mich: „Wenn Du taub-stumm wärst, würdest Du immer noch meinen Namen preisen?“ Wie könnte ich Ihn preisen, ohne eine Stimme zu haben? Aber dann wurde mir bewusst, dass Gott wünscht, dass wir Ihm aus unseren Herzen und Seelen singen und so Ihn preisen. So antwortete ich: „Auch wenn ich es nicht hörbar tun könnte, würde ich dennoch Deinen Namen preisen.“

Schließlich fragte Er mich: „Liebst Du mich wirklich?“ Mit Engagement und großer Überzeugung antwortete ich kühn: „Oh ja, Herr, ich liebe Dich wirklich! Du bist mein Retter, mein Herr und mein Gott!“

Warum?

Ich war stolz auf meine Antworten, bis Er mich fragte: „Warum sündigst Du dann? Warum betest Du nur in Zeiten der Not so inständig? Warum betest Du mich dann nur zu besonderen „Anbetungsgelegenheiten“ an? Warum schämst Du Dich dann meiner so sehr, dass Du die Gute Botschaft nicht verbreitest? Warum hast Du dann immer so viele Entschuldigungen parat, wenn ich Dir Gelegenheiten gebe, in meinem Namen zu dienen?“

Darauf fand ich keine Antwort mehr! Wie sollte ich auch? Ich war überaus betroffen. Bis mein Herz rief und Tränen über mein Gesicht flossen: „Herr, bitte vergib mir!“

Danke, Herr!

Seine Antwort war: „Ich vergebe Dir! Du bist meines Vaters Kind, und ich werde Dich nie verlassen und aufgeben. Und ich werde Dich lieben - bis ans Ende!“

- Vielleicht ist dieser „Traum“ unsere Wirklichkeit? Der Herr fragt uns heute nicht, ob wir bereit sind, die Prüfungen von morgen zu bestehen. Aber Er sucht unser Herz. DEINE Liebe zu Ihm - das ist „alles“. -

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

In Osteuropa (!) glaubt man noch an die Hölle Manuel Seibel Im Westen ist die Bibel ein Märchenbuch. Wer glaubt noch an solch seltsame Dinge wie die Hölle? Der Teufel hat ganze Arbeit geleistet. Gut, dass es andere Gegenden gibt, wo man die Dinge ernster sieht. Denn Gottes Wort hat recht - immer! Podcast anhören
Deus Caritas Est – Gott ist Liebe Manuel Seibel Die erste Enzyklika des neuen Papstes, Benedikt XVI., Joseph Ratzinger, ist erschienen. Ihr Thema: Gott ist Liebe. Dort wird auf eine Unterscheidung zwischen weltlicher und göttlicher Liebe hingewiesen. Ein Thema, das von der Bibel beleuchtet wird. ... Artikel lesen
Johannes und Gajus Michael Hopp Der Apostel Johannes und Gajus - zwei verschiedene Personen - und doch bemerkenswerte Parallelen. Eine sticht heraus: das Bewusstsein der Liebe. Artikel lesen
Göttliche Liebe Charles H. Mackintosh „Als Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, dass er aus dieser Welt zu dem Vater hingehen sollte – da er die Seinen, die in der Welt waren, geliebt hatte, liebte er sie bis ans Ende“ (Joh 13,1). Artikel lesen
Liebt nicht die Welt Manuel Seibel Wie leicht lieben wir die Welt und das, was sichtbar ist, was man anfassen kann, was man sehen kann, was man hören kann, was unsere Sinne beeindruckt. Das alles aber vergeht. Podcast anhören
Bewusst Single-Mutter bleiben wollen Manuel Seibel Es gibt heute keine Trends mehr, die es nicht gibt. Einer scheint inzwischen zu sein: Man will Single-Mutter bleiben, auch wenn man weitere Kinder "haben" möchte. Die andere Seite ist: Wo sind noch solche Gläubige, die nicht verheiratet sind und ... Podcast anhören