Busunfall kostete drei Jugendliche das Leben

Lesezeit: 2 Min.

Es ist Donnerstag, den 9. Februar 2006. Gegen 8 Uhr passiert ein Linienbus die Landstraße B1 in Richtung Hameln. Ein paar Sekunden später rammt ein Sattelschlepper, auf glatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen, den Bus und schlitzt diesen über die komplette linke Seite auf. Obwohl die Rettungskräfte schnell vor Ort sind ist es für 3 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren zu spät.

Vielleicht bist Du noch jung und denkst: „Ein Leben mit Gott brauche ich noch nicht, ich habe ja noch Zeit!“ Was wäre, wenn Du an dem Morgen in diesem Bus gesessen hättest? Hättest Du dann auch noch sagen können: „Ich habe ja noch Zeit?“

Keiner hofft, dass es Dich morgen trifft. Aber die Frage bleibt bestehen: Wenn es Dich trifft, wo „wachst Du auf“? Es gibt nur zwei Zielorte: ewige Freude - oder ewige Qual! Du hast die Wahl!

Wenn Du Jesus Christus noch nicht als deinen Erretter angenommen hast, dann wende Dich jetzt mit Deinen Sünden an Ihn, bevor es für immer zu spät ist! Denn wer Gott seinen Sünden bekennt und eine Sinneswandlung im Leben vornimmt, der wird später im Himmel sein, in ewiger Freude! Aber auch nur der!

„Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht!“ (Hebräerbrief, Kapitel 3, Vers 15).

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Besonderheiten im Leben Jesu (03) - Seinen Eltern untertan Manuel Seibel Auf eine weitere nur einmal erwähnte Bemerkung stossen wir in Lukas 2,51: "Und er (Jesus) ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth, und er war ihnen untertan." Artikel lesen
Vorher – nachher (3): Aus dem Tod zum Leben (FMN) Henning Brockhaus Mit einer „Vorher-Nachher-Darstellung“ zeigt man gewöhnlich, wie sehr sich eine Sache geändert hat. Wir schauen uns mit dieser Artikelserie einige Bereiche an, bei denen es für einen Christen ein solches Vorher und Nachher gibt, also ein ... Artikel lesen
Wasche mich mit Deinem lebendigen Wasser Bernhard Brockhaus Ist das unsere tägliche Bitte? Wie nötig haben wir es, dass wir täglich gereinigt werden von all dem Schmutz, der uns allein durch das Hindurchgehen durch diese Welt beschmutzt. Und der Herr gibt uns das nötige „Reinigungsmittel“ - sein ... Artikel lesen
Psalm 63 – Gottes Güte ist besser als Leben (3) – eine Andacht Christian Achenbach „So wie ich dich angeschaut habe im Heiligtum -, um deine Macht und deine Herrlichkeit zu sehen.
 Denn deine Güte ist besser als Leben; meine Lippen werden dich rühmen. So werde ich dich preisen während meines Lebens, meine Hände aufheben in ... Artikel lesen
Glaube, Liebe, Hoffnung - ein dreifaches Band Bernhard Brockhaus Dieses dreifache Band hält die Christen auf dem Weg in der Nachfolge des Herrn und hält sie zusammen. Fehlt eines dieser Dinge, kann das Band manchen Stürmen nicht mehr standhalten. Welche Kennzeichen hat dieses Band? Artikel lesen
Inferno in New York Stefan Drüeke 11. September, 8.44 Uhr New Yorker Zeit Noch ist die Welt in Ordnung. In den gigantischen Zwillingsbürotürmen des World Trade Centers brandet das hektische Geschäftsleben. in jeder Sekunde gehen Impulse per Datenleitungen in alle Welt, treffen ... Artikel lesen