Pardonné – Vergeben

Lesezeit: 1 Min.

Wer liegt darunter? Das weiß keiner mehr. Sein Alter, seine Herkunft, sein Beruf? Unbekannt. Aber das eine steht fest: VERGEBEN! Gott hat ihm vergeben! Vergessen von den Menschen, aber Gott kennt ihn!

VERGEBEN - das heißt zunächst: Er war schuldig. Er hatte durch seine Sünden gegen Gott gehandelt. Er hatte den ewigen Tod, die Verdammnis verdient.

VERGEBEN - das heißt aber auch: Er hatte selbst verstanden, dass er ein Sünder war. Er war mit seinen Sünden zu Gott gekommen und hatte sie Ihm bekannt. Und Gott hatte ihm vergeben und ihn errettet!

VERGEBEN - das heißt jetzt für diesen Unbekannten: Sein Körper liegt in der Erde, aber seine Seele ist bei dem Herrn Jesus. Und bald wird Jesus Christus in den Luftraum herunterkommen, um alle die zu sich zu holen, die an Ihn geglaubt haben. Dann wird auch dieser Mensch auferweckt werden. Sein Körper und seine Seele werden zusammen bei dem Herrn Jesus sein - im Himmel, in der Herrlichkeit des „Vaterhauses“!

Das sind glückliche Leute, auf deren Grabstein dieses Wort stehen könnte: VERGEBEN! Kennst du diese Vergebung?

(aus: Folge mir nach - Heft 3/2006)

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Vergeben können Manuel Seibel Sünden zu bekennen ist schon schwer genug. Aber Sünden zu vergeben ist manchmal noch schwieriger. Dabei haben wir dafür ein großes Vorbild und einen wichtigen Maßstab. Und wir haben konkrete Hinweise zu diesem Thema in der Bibel. Wer nicht ... Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (21) – Das Miteinander am Ort III Manuel Seibel Eine Versammlung, die „als“ Versammlung zusammenkommt, praktiziert Demut, und Sanftmut, Langmut und ein gegenseitiges Ertragen in Liebe. Aber das ist natürlich nicht alles, wenn es um das „wie“ geht. In dieser Folge sollen abschließend zu ... Artikel lesen
Was ist Vergebung? „Dann trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft soll ich meinem Bruder, der gegen mich sündigt, vergeben? Bis siebenmal? Jesus spricht zu ihm: Nicht bis siebenmal, sage ich dir, sondern bis siebzig mal sieben“ (Mt 18,21) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Vergebungsbereit Manuel Seibel Vergebungsbereit zu sein ist christlich. Aber nicht immer fällt uns das leicht. Besonders nicht, wenn jemand schwer gegen uns gesündigt hat. Artikel lesen
Gegenstände der Vergebung Gottes Manuel Seibel „Deswegen ist das Reich der Himmel einem König gleich geworden, der mit seinen Knechten Abrechnung halten wollte. Als er aber anfing abzu-rechnen, wurde einer zu ihm gebracht, der zehntausend Talente schulde-te. Da dieser aber nichts hatte, um zu ... Artikel lesen
Der große Wert des Blutes Christi Leslie M. Grant Durch jedes tierische Opfer, von dem wir im Alten Testament lesen, wird erneut betont, daß es ohne Blutvergießen überhaupt keine wirkliche Gemeinschaft mit Gott geben kann. Durch die Sünde ist eine solche Mauer aufgerichtet worden, die nur durch ... Artikel lesen