20.06.2017 Werk des Herrn

Christlicher Plakatdienst (Juni 2017)

 

                                                                             Bergneustadt im Juni 2017 

Liebe Geschwister und Freunde der Plakatmission! 

 

Wir freuen uns, Euch etwas von dem Segen berichten zu können, den wir in der Arbeit des Plakatdienstes sehen dürfen. Es ist wirklich die segnende Hand unseres Herrn, der Menschenherzen führt. 

 

So schrieb uns eine Frau aus Süddeutschland, die ein Neues Testament bestellte: "Ich habe das Plakat in meiner Wohngegend entdeckt und ich freute mich sehr darüber." Es war ein Plakat, welches in der "Stand-By-Aktion" zum Einsatz kam - wir berichteten im letzten Infobrief. Hier haben wir auf die Standorte keinen Einfluss. Umso mehr freut es uns, dass der Herr die Herzen und Gelegenheiten lenkt, dass suchende Menschen das Wort Gottes finden. Diese "Stand-By-Aktion" läuft zurzeit noch in verschiedenen Städten in ganz Deutschland - betet bitte weiter dafür! 

 

Auch die neue CLP-Aktion in den Fußgängerzonen und an den Bus- bzw. Bahnhaltestellen hat zu sehr vielen Rückmeldungen geführt. So konnten wir in der Zeit von März bis Anfang Juni 511 Sendungen von Bibeln und christlicher Literatur verschicken! Das ist wirklich ein großer Segen. Jede Bibel und jedes Buch ist ein kräftiges Zeugnis für unseren Herrn, der in dieser orientierungslosen Zeit den Menschen noch zuruft: „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben." - Und an anderer Stelle: „Jesus aber stand still und ließ ihn zu sich führen." (Mt 11,29 und Lk 18,40

 

So sind wir dem Herrn dankbar, dass wir dieses „zu ihm führen" in der einfachen Weise tun dürfen, indem das Wort Gottes Menschen auf der Straße und in ihrem Umfeld anspricht. 

 

Die angekündigte Sommeraktion ist auch bereits in die Wege geleitet und soll - so Gott will - mit den Sommerferien in Niedersachsen beginnen, und zwar am 21. Juni.  Durch die verschiedenen Aktionen können wir 2017 deutlich mehr Plakate als in den Vorjahren aufhängen - das ist ein großer Gewinn! 

 

Dieses Jahr sollen auch wieder alle verfügbaren Motive verwendet werden, sodass 9 verschiedene Bibelverse als Großflächenplakate an 1000 Stellen in ganz Deutschland bis zum 31. August aufgehängt werden. Es sind wieder die drei Motive mit der arabischen Übersetzung und Möglichkeit der Kontaktaufnahme in dieser Sprache zu sehen. 

 

Wir spüren auch den Widerstand des Feindes. So werden wegen der angespannten politischen und gesellschaftlichen Situation bestimmte Standorte z.B. in unmittelbarer Nähe von Einkaufszentren mit einem Verbot für „politische oder religiöse Werbung" belegt. Leider haben wir so einige gut gelegene Stellen in der letzten Zeit verloren. Aber der Herr hat andere Türen aufgetan - die „"CLP- und Stand-By-Aktionen" konnten an neuen Standorten viele Menschen ansprechen - das bewirkt Seine Gnade! 

 

Wir danken Euch herzlich für alle Fürbitte und Unterstützung dieses Werkes. Es ist SEIN Werk, aber es ist auch für uns eine Ermunterung in dieser Arbeit, wenn wir sehen dürfen, wie viele Herzen und Hände daran mitarbeiten. Wir befehlen uns weiterhin Eurer Fürbitte an. 

 

Die Standorte der Sommeraktion werden diesmal nur über unsere Internetseite www.c-plakat.de/standortliste/ veröffentlicht. Wir hinterlegen dort die entsprechende Tabelle, in der jeder interessierte „Mitarbeiter" die einzelnen Plakatstandorte mit allen Angaben finden und ausdrucken kann. Durch Veröffentlichung am "Schwarzen Brett" besteht die einfache Möglichkeit zur Information der örtlichen Mitgeschwister. 

 

Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis für diese vereinfachte Abwicklung. 

 

In unserem Herrn Jesus verbunden grüßt herzlich das Team des Christlichen Plakatdienstes