20.09.2017 Persönlicher Glaube | Buchbesprechungen

Bibelstudientag Darmstadt 2017

Bild: Thessaloniki

Liebe junge Christen,

auch in diesem Jahr wollen wir, so Gott will, wieder einen Bibelstudientag haben. Wir freuen uns, Euch zum

Darmstädter Bibelstudientag 2017

für Dienstag, den 3. Oktober 2017, 9:30 Uhr (Ort – wie im letzten Jahr)

in die Evangelische Baptisten-Brüdergemeinde e.V., Baumgartenstraße 9-11

(bitte Parkplatz über die Straße „An der Pfeffermühle“ anfahren) 64319 Pfungstadt

 

einladen zu können. In diesem Raum gibt es ausreichend Platz für alle, die Interesse an Gottes Wort und Gottes Gedanken zu praktischen Themen haben.

 

Thema: 2. Thessalonicherbrief

 

Es ist wieder geplant, dass mehrere Brüder Kurzvorträge halten (jeweils rd. 30 Minuten), um den 2. Thessalonicherbrief und damit verbundene Themen zu behandeln. Zum Abschluss ist ein Vortrag über Missionsarbeit geplant. Natürlich besteht auch ausreichend Zeit zum persönlichen Austausch und zum Singen (nehmt bitte das Liederbuch „Geistliche Lieder“ mit).

Darüber hinaus bieten wir an, am Nachmittag Fragen zu den behandelten Themen und zu weiteren Themen, die Ihr auf dem Herzen habt, zu beantworten. Gerne können Fragen vorher schriftlich formuliert werden. Es wird aber auch vor Ort ein Fragenkasten aufgestellt (und Zettel sind vorhanden); Ihr habt zudem die Möglichkeit, auf der Webseite www.bibelstudientag-darmstadt.net Fragen schon im Vorfeld einzureichen. (Diese werden natürlich anonym zusammen mit anderen Fragen genannt und beantwortet.) Auf dieser Webseite findet Ihr auch weitere Details zum Programm.

Der Bibelstudientag wird gegen 17.30 Uhr zu Ende sein. Für die Verpflegung (Getränke, Mittagessen, Kaffeetrinken) ist gesorgt. Wie in den vergangenen Jahren werden wir eine Spendenbox aufstellen. Wir bitten, daran zu denken, dass in den Räumlichkeiten unserer Geschwister in Pfungstadt (und auch im Umfeld dieses Konferenzraums) Rauchverbot besteht.

Dieser Tag richtet sich besonders an junge Leute im dem Alter von ungefähr 14–30 Jahren. Wir beschränken diesen Tag aber ausdrücklich nicht auf diese Altersgruppe.

Wir bitten darum, dass die Anmeldungen für diesen Tag bis Montag, den 25. September 2017, vorliegen: Die Anmeldung kann entweder

– per Mail an info@bibelstudientag-darmstadt.net

– oder online unter www.bibelstudientag-darmstadt.net

erfolgen.

 

Wir bitten Euch, für diesen Bibelstudientag zu beten und den Herrn um Segen, aber auch um Bewahrung zu bitten, so dass dieser Tag zu seiner Ehre ist. Bitte gebt diese Information an alle interessierten (jungen) Geschwister weiter.