09.09.2015Persönlicher Glaube | Buchbesprechungen

Bibelstudientag Darmstadt 2015

Liebe junge Christen,

auch in diesem Jahr wollen wir, so Gott will, wieder einen Bibelstudientag haben. Wir freuen uns, Euch zum

Darmstädter Bibelstudientag 2015

für Samstag, den 3. Oktober 2015, 9:30 Uhr

in die Kulturhalle Biebesheim, Ludwigstr. 7, 64584 Biebesheim am Rhein

(wie im letzten Jahr) einladen zu können.

Thema: der 1. Thessalonicherbrief

Es ist wieder geplant, dass mehrere Brüder Kurzvorträge halten (jeweils rd. 30 Minuten), um diesen wichtigen, vermutlich ersten Brief des Apostel Paulus etwas genauer vorzustellen. Natürlich besteht auch ausreichend Zeit zum persönlichen Austausch und zum Singen (nehmt bitte das Liederbuch „Geistliche Lieder" mit).

Darüber hinaus bieten wir an, am Nachmittag Fragen zu den behandelten Themen und zu weiteren praktischen Themen zu beantworten. Um hier einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wäre es hilfreich, wenn diese Fragen vorher schriftlich formuliert werden. Es wird aber auch vor Ort ein Fragenkasten aufgestellt (und Zettel sind vorhanden); Ihr habt zudem die Möglichkeit, auf der Webseite www.bibelstudientag-darmstadt.net Fragen schon im Vorfeld einzureichen (die natürlich anonym zusammen mit anderen Fragen genannt und beantwortet werden). Auf dieser Webseite findet Ihr auch weitere Details zum Programm und hilfreiche Links zu vorbereitender Literatur. Einen Tag vor der Veranstaltung werden dort auch die Präsentationen zum Download freigeschaltet, damit Ihr Euch diese ausdrucken könnt und nicht alles mitschreiben müsst.

Der Bibelstudientag wird gegen 17.30 Uhr zu Ende sein. Für die Verpflegung (Getränke, Mittagessen, Kaffeetrinken) ist gesorgt.

Dieser Tag richtet sich besonders an junge Leute im dem Alter von ungefähr 14-30 Jahren. Wir beschränken diesen Tag aber ausdrücklich nicht auf diese Altersgruppe.

Wir bitten darum, dass die Anmeldungen für diesen Tag von den umliegenden Versammlungen bis Mittwoch, den 23. September 2015, vorliegen: Die Anmeldung kann entweder

- per Mail an info@bibelstudientag-darmstadt.net (bevorzugt)

- oder online unter www.bibelstudientag-darmstadt.net (bevorzugt)

- oder per Post erfolgen (Daniel Wetter, Alfred Mumbächer Straße 20, 55128 Mainz)

Wir bitten Euch, für diesen Bibelstudientag zu beten und den Herrn um Segen aber auch um Bewahrung zu bitten, so dass dieser Tag zu seiner Ehre ist. Bitte gebt diese Information an alle interessierten (jungen) Geschwister weiter.

 

Herzliche Grüße senden Euch Eure im Herrn Jesus verbundenen

 

Eure Brüder/Geschwister in Darmstadt

 

 

PS: Es bestehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Den Parkplatz erreicht man über die Rheinstraße (Biebesheim, Parallelstraße zur Ludwigstraße), Rathausplatz 1 (Rathaus Biebesheim). Wenn man auf das Rathaus zufährt, gibt es links einen größeren Parkplatz, der für die Veranstaltung extra geöffnet sein wird. Von diesem Parkplatz aus gibt es einen Fußweg, der zur Kulturhalle führt, an einer Grundschule vorbei (Fußweg: eine Minute).

Suche nach »

Kategorie:

Persönlicher GlaubeBuchbesprechungen
Weiterführendes »

Es wurden noch keine weiterführenden Links angegeben.