Bibelausstellung Polen (2015)

Lesezeit: 2 Min.
Katowice 11.6.2015

Dank der Gnade unseres Herrn konnten wir ein weiteres Mal die Ausstellung „Die Geschichte der Bibel" in Polen organisieren. Die Exposition wurde aus der Sammlung des Bibelmuseums in Deutschland bereitgestellt. Mit der Organisation der Ausstellung beschäftigten sich die Brüder der örtlichen Versammlungen in Zusammenarbeit mit Stefan Drüeke.

Dank der Arbeit, die vor zwei Jahren durch die erste Bibelausstellung in Polen verrichtet wurde, waren sowohl die Broschüre, die als Leitfaden durch die Ausstellung dient, sowie die Beschreibungen der Exponate bereits fertig übersetzt. Außerdem konnten schon einige Brüder eigenständig Gruppen und Einzelpersonen durch die Ausstellung zu führen.

In diesem Jahr organisierten wir die Ausstellung in vier Städten: Świętochłowice, Tychy, Katowice, Ostrzeszów. Insgesamt dauerte die Ausstellung 20 Tage an und wurde von ca. 2500 Personen besucht. In diesem Jahr konnten wir feststellen, dass unter den Besuchern mehr Einzelpersonen als Gruppen waren, bei denen es viele Möglichkeiten zu interessanten Gesprächen gab.

Die Ausstellung wurde häufig von katholischen Priestern, evangelischen Pfarrern, Mönchen und weiteren religiösen Personen besucht. Jede dieser Gruppen war sehr positiv angetan.

Während der diesjährigen Ausstellung konnten wir viele Kontakte zu den Stadtverwaltungen und Menschen aus anderen christlichen Gruppen herstellen. Dadurch haben wir in Zukunft die Möglichkeit für weitere Zusammenarbeit, die wir bei ähnlichen Gelegenheiten wie der Bibelausstellung verwenden können. An jedem

Ort hatten wir die Unterstützung der Stadtverwaltung.

Aufgrund dessen, dass sich die Ausstellung ebenfalls auch Menschen anschauten, die den Herrn Jesus als ihren persönlichen Retter kennen, konnten wir auch Unterhaltungen über das Thema des Zusammenkommens zum Namen des Herrn führen.

Jeder Besucher konnte das Wort des Evangeliums hören, und verließ die Ausstellung mit dem Bewusstsein, dass der Weg, der zum ewigen Leben führt, am Kreuz auf dem Hügel Golgatha vorbeiführen muss. Anlässlich der Ausstellung an den Orten Tychy und Ostrzeszów waren auch Vorträge des Bruders Stefan Drüeke organisiert, die viele Personen besuchten.

In diesem Jahr haben wir auch versucht, einen Platz für die Ausstellung in Warschau zu organisieren, leider hatten uns dies alle Einrichtungen verweigert, wohingegen wir während der Ausstellung in Kattowitz Menschen trafen, die sich mit ihrer Hilfe dafür engagieren wollen, einen Platz für eine Ausstellung in Warschau zu finden. Wir befehlen diese Angelegenheit unserem Herrn an.

Freudig stellten wir fest, dass die Zeitungsartikel, welche über die Ausstellung geschrieben wurden, genauso wie die Kommentare in anderen Medien durchweg positiv waren!

Wir bedanken uns für alle Gebete bezüglich der Bibelausstellung. Möge der Herr Veränderungen im Leben derer hervorrufen, die in dieser Ausstellung die Worte des Evangeliums empfangen haben.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Mit allen Menschen in Frieden leben - sich nicht rächen (Röm 12,18.19) Manuel Seibel Es gibt Menschen, die den Frieden suchen. Aber es gibt auch Menschen, die Konflikte lieben. Hoffentlich sind wir als solche bekannt, die den Namen haben, dass sie dem Frieden nachjagen. Dann werden wir uns auch nicht rächen, selbst wenn man uns ... Podcast anhören
Starker Führer gesucht? Manuel Seibel Österreicher sind inzwischen eher geneigt, einem Führer Macht zu übertragen. Sie ahnen gar nicht, dass es genauso kommen wird - in der Endzeit! Das aber wird ein schlimmes Erwachen geben ... Artikel lesen
Herrlichkeiten Jesu Christi (12) - der Schöpfer Manuel Seibel Die Person des Herrn Jesus umfasst unzählbare Herrlichkeiten, die wir als Menschen nur teilweise anschauen und bewundern können. Im Neuen Testament gibt es hierzu drei besondere Abschnitte: Johannes 1; Kolosser 1 und Hebräer 1. Natürlich finden ... Artikel lesen
Nach Kraft rufen? (Esra 7) William Kelly In seinen Vorträgen über das Buch Esra widmet sich William Kelly in Verbindung mti der Sendung Esras (Esra 7) der Frage, wonach wir in einer Zeit des Niedergangs streben. Nach Kraft? Oder sind wir zu Selbstgericht bereit? Artikel lesen
Zuneigung und Unwissenheit John G. Bellett Gott sucht unseren Glauben! Er freut sich über unsere Zuneigung, auch wenn sie mit Unwissenheit gepaart ist. Aber damit gibt Er sich nicht zufrieden. Denn Er will unseren Glauben! Und das ist mehr als Zuneigung … Artikel lesen
CHRIST - eine Begriffserklärung Rainer Brockhaus Vielleicht ist es ja ganz unnötig, diesen Begriff zu erläutern, weil er völlig klar ist und wir ja alle Christen sind, oder? Artikel lesen