Ein böses Geschlecht

Lesezeit: 2 Min.

Die Pharisäer und Schriftgelehrten wollen vom „Lehrer" ein Zeichen sehen. Sie sprechen Ihn in heuchlerischer Weise als „Lehrer" an. In der Tat hatte Er als Lehrer zu ihnen gesprochen - sie hatten aber nicht hören wollen. Wie kommen sie überhaupt dazu, von Ihm ein Zeichen zu fordern? Hatten sie nicht inzwischen mindestens 14 Wunder erlebt (Kapitel 8-12)? Wenn ihnen diese nicht reichten, wie sollte ein weiteres Zeichen ihre Gewissen davon überzeugen, dass der Messias vor ihnen stand? Jemand hat einmal gezählt, dass uns insgesamt 46 Wunder des Herrn mitgeteilt worden sind. Allein 33 davon waren in Galiläa geschehen, wo der Herr auch jetzt noch tätig war. Reichte das immer noch nicht?

Jesus muss diesen Menschen ihren wahren Charakter vorhalten: „Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen." Sie waren innerlich durch und durch böse und versuchten, auch andere in diesen Sumpf mit hineinzuziehen. Sie gaben zwar vor, die Treuen in Israel zu sein. In Wirklichkeit jedoch waren sie „Ehebrecher", denn sie sprachen zwar von ihrer Beziehung zu Gott, dachten aber in Wahrheit nur an sich und ihre eigene Ehre. Christus warfen sie vor, durch diesen Dämonen auszutreiben. Sie selbst waren jedoch Satans Brut, indem sie sich durch ihn inspirieren ließen.

Wie hat diese Bosheit und dieser Widerstand unseren Retter getroffen. Er hatte nur Gutes getan, und dann lehnte Ihn sein eigenes Volk ab. Er hat das in Geduld getragen, weil Er das Werk Gottes am Kreuz vollbringen wollte. Ihm sei Dank, dass Er sich durch diesen Widerstand davon nicht hat abbringen lassen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Genesis (1. Mose): eine Reise durch die Schöpfungs- und Menschheitsgeschichte Manuel Seibel Nichts ist faszinierender als der Anfang des wichtigsten Buches dieser Welt. Dort finden wir nicht nur den Ursprung von allem. Gott schildert uns auch die Schöpfungs- und Menschheitsgeschichte. Von nahezu allen wesentlichen Aspekten der Wahrheit ... Video ansehen
Anregungen für Verlobte (16) - wann „muss" man heiraten? Manuel Seibel Manchem jüngeren, unverheirateten ist es „passiert" - es ist eine Sünde vor Gott! Er hat sich mitreißen lassen und hatte Geschlechtsverkehr mit einer Person des anderen Geschlechts. Vielleicht ist noch eine gewisses innere Bindung da. Und man ... Artikel lesen
Jabez Stefan Drüeke Angenehm: Schmerz! Möchtest du Schmerz heißen? Ein Mann im Alten Testament besaß diesen Namen. Er hieß so, weil seine Mutter ihn in Schmerzen geboren hatte. Und er sprach ein seltsames Gebet, dass Gott Schmerz von ihm fernhalten sollte. Darf man ... Video ansehen
Das Werbeverbot für Homosexualität und Geschlechtsumwandlungen in Ungarn - und sein Echo Manuel Seibel Ungarns Regierung geht einen straffen Weg, was das Verbot von Werbung für "Unmoral" betrifft. Nun erwarten wir als Christen nicht, dass Regierungen die biblischei Moral hochhalten, denn sie sind Teil des Systems Satans. Aber haben wir selbst noch ... Podcast anhören
Geschlechtsumwandlung und Detransitioner Manuel Seibel Es ist Mode geworden, sein Geschlecht umzuwandeln. Und weil die Medien ständig über diese Minderheit berichten, meinen viele junge Menschen, das sei wirklich woke. Sie übersehen die Kehrseite des Ganzen. Vor allem Gottes Wort zu diesem Thema ... ... Podcast anhören
Der neue Standard: nichtbinäre Geschlechteridentität Manuel Seibel Es könnte manche nerven, dass wir diese Art von Themen immer wieder aufgreifen. Das verstehen wir. Andererseits aber werden unsere Kinder und auch wir selbst ständig mit diesem Themenkomplex konfrontiert. Und da kann der biblische Kompass ... Podcast anhören