Wenn wir es am wenigsten verdient haben

Lesezeit: 1 Min.

Ist nicht das in vollkommener Weise bei uns wahr geworden, als Gott uns in Christus geliebt und seinen Sohn gegeben hat, als wir diese Gnade alles andere als verdient hatten?

„Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist" (Röm 5,8).

Und auch in unserem Glaubensleben ist es wahr. Wie oft verhalten wir uns im Gegensatz zu unserem christlichen Bekenntnis. Lässt Gott uns dann fallen? Nein, der Herr Jesus verwendet sich für uns und ist als unser Sachwalter tätig. Es ist zu Herzen gehend, dass wir Gottes Liebe gerade dann immer wieder erleben, wenn wir es am wenigsten verdient haben.

Ob wir das auch umgekehrt in unserem Leben mit anderen Menschen verwirklichen?

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Weniger Kinder – mehr Haustiere und Katzen Manuel Seibel Anlässlich des Weltkatzentags wurden einige Statistiken zu Haustieren und Kindern bekannt. Sie sind ernüchternd. Artikel lesen
Wenigstens mein Name soll bleiben ... William Kelly Wir sehen unter Kain die Wiege des öffentlichen zivilisierten Lebens: den ersten Bau einer Stadt. Artikel lesen
Für Jugendliche ist die Zukunft weniger wichtig Manuel Seibel In einer Studie haben Wissenschaftler herausgefunden, dass für Jugendliche das Hier und Heute weitaus mehr zählt als die Zukunft - gerade im Vergleich zu Erwachsenen. Artikel lesen
Das Wenige tun Manuel Seibel Ich kann doch nur so wenig, und noch weniger kann ich tun ... Mag sein. Aber wenn das Wenige auf einmal viel ist? Was dann? Artikel lesen
Warum Ehepaare in Deutschland so wenige Kinder bekommen Manuel Seibel In der deutschen Gesellschaft hat es zwar im vergangenen Jahr wieder ein Wachstum gegeben, was den Nachwuchs betrifft. Aber insgesamt ist der Trend nach wie vor eindeutig: immer weniger. Warum eigentlich? Artikel lesen
Berichten die Medien zu wenig über Christenverfolgung? - oder: Was erwarten wir noch von dieser Welt? Manuel Seibel Medien berichten teilweise von Christenverfolgungen. Aber etliche Christen meinen: Das ist viel zu wenig, was man in den Medien liest und hört. Für uns stellt sich die Frage: Wollen wir etwas von den Medien erwarten? Oder: Haben wir vielleicht ... Podcast anhören