Anständiges Äußere mit Schamhaftigkeit

Lesezeit: 1 Min.

In der Rhein Main Presse wurde eine Berliner Moderberaterin zitiert: "Der Rock kann auch eine Handbreite über dem Knie enden". Aber er sollte nicht kürzer sein. Sie rät Kundinnen, sich auch einmal beim Kauf eines Rockes hinzusetzen. Denn dann rutschten Röcke nach oben und geben vielleicht mehr preis als erwünscht. Im Artikel ging es um Berufskleidung. Dazu sagte diese Frau: "Sexuelle Reize sollten minimiert werden."

Bei gläubigen Frauen geht niemand davon aus, dass sie mehr preis geben wollen als das, was anständig ist. Im Gegenteil. Daher erschien mir dieser Artikel von einer weltlichen Modeberaterin interessant.

Paulus ruft Frauen dazu auf, "sich in anständigem Äußeren mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit zu schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kledung, sondern - was Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen - durch gute Werke" (1. Tim 2,9.10).
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 3: Wer und wann muss ausgeschlossen werden? Manuel Seibel Zucht in der Versammlung (Gemeinde) beschränkt sich nicht auf den Ausschluss. Aber in dieser Serie nehmen wir uns speziell den Ausschluss einmal vor. Im dritten Teil befassen wir uns mit der Frage, wer ausgeschlossen werden muss. Artikel lesen
Wollen wir wirklich (nicht) alt aussehen? Manuel Seibel Modeikonen machen uns vor, vor allem Frauen, aber inzwischen auch Männern, dass es moderner ist, jung auszusehen. Wie viel Energie und Geld investieren sie in ihr Aussehen, ihren Körper, ihr... Und wir Christen machen es ihnen nach. Schade, wo ... Podcast anhören
Geistliche Gaben: Wer gibt und wer koordiniert? Michael Hardt Gaben sind geistliche Fähigkeiten (manchmal sind mit Gaben auch die Personen gemeint, die sie bekommen haben). Aber woher kommen die Gaben eigentlich?  Christus hat sie gegeben, weil Er die Versammlung (oder Gemeinde) liebt. Sie sollte auf einem ... Video ansehen
Zuchtausübung setzt wahre Gottesfurcht voraus Praktische Lehren für das Volk Gottes aus Richter 19 - 21 Manuel Seibel Es kommt im Versammlungsleben nicht nur darauf an, was man tut, sondern ganz entscheidend auch, wie man es tut. Selbst wenn man in der Sache zu 100% im Recht wäre - wer könnte das heute von sich behaupten? - kann unsere Haltung ungöttlich sein. ... Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 9 - Ausschluss nach Bekenntnis? Manuel Seibel Eigentlich wollte ich diese Serie mit Folge 8 abschließen. Aber in letzter Zeit ist mehrfach die Frage an mich gerichtet worden, wie damit umzugehen ist, wenn jemand in einen sündigen Zustand gekommen ist, dann aber ein Bekenntnis ablegt. Muss so ... Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 8 - Aufheben des Ausschlusses? Manuel Seibel Wir haben uns in einigen Artikeln mit der Zucht in der Versammlung (Gemeinde) beschäftigt. Im achten Teil befassen wir uns mit der Frage, was zu tun ist, wenn jemand, der ausgeschlossen ist, Buße über die Sünde tut, die zum Ausschluss geführt ... Artikel lesen