Sehr gut - alles so lassen! (FMN)

Lesezeit: 2 Min.

Ganz unerwartet erhielt der britische Friseur Ronnie Campbell eine E-Mail von seinem Premierminister. Sie enthielt einen Redeentwurf, zu dem er sich äußern sollte. Campbell las die Rede sorgfältig durch, fand nichts daran auszusetzen und mailte zurück: „Sehr gut - alles so lassen!" Später stellte sich heraus, dass es bei der E-Mail eine Verwechslung mit einem Abgeordneten gleichen Namens gegeben hatte.

Das Wort, das Gott durch die Bibel an uns richtet, ist ein persönliches Wort. Zwar wendet sich dasselbe Wort an alle, doch Gottes Geist will es den Herzen jedes einzelnen Menschen lebendig nahebringen. Dieses Wort gilt mir - und auch Ihnen. Eine Verwechslung liegt nicht vor. Und auch von uns wird eine Antwort erwartet.

„Vieles ist sehr gut und anregend, aber ...", so lautet eine mögliche Reaktion auf den Inhalt der Bibel. Doch das ist nicht die Antwort, die Gott erwartet. Denn sein Wort „ist geläutert" - die Vollkommenheit des Wortes Gottes kann man mit der Reinheit von Silber vergleichen, das siebenmal im Schmelztiegel geläutert wurde (Psalm 12,7).

„Sehr gut - alles so lassen!" Wäre denn das die angemessene Antwort des Menschen auf Gottes Wort? In einem Sinn ja, denn es ist das einzige Dokument auf der Erde, das nicht verbessert werden kann. Aber - wir könnten zu diesem Ergebnis kommen und doch im Herzen ganz unberührt davon bleiben.

Gott wünscht, dass wir uns auf sein Wort und auf Ihn selbst einlassen, dass wir im Glauben unsere Zuflucht zu Ihm nehmen. Und alle, die das getan haben, die ihr Leben danach ausgerichtet haben, bezeugen freudig: Das Wort Gottes ist sehr gut!

Folge mir nach - Heft 12/2013

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Lasst euch retten! (FMN; Die gute Saat) Die gute Saat „Und mit vielen anderen Worten beschwor und ermahnte Petrus sie, indem er sagte: Lasst euch retten von diesem verkehrten Geschlecht!“ (Apostelgeschichte 2,40) Artikel lesen
Auf der Suche nach Gott (die gute Saat, FMN) Die gute Saat „Ich suchte den HERRN, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen errettete er mich“ (Ps 34,5). Artikel lesen
Die Widmung (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Du kennst von Kind auf die heiligen Schriften, die imstande sind, dich weise zu machen zur Errettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist. Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, ... Artikel lesen
Eine sehr direkte Frage (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben“ (Mt 11,28) Artikel lesen
Himmel oder Hölle (FMN; Die gute Saat) Die gute Saat "So spricht der HERR: Siehe, ich lege euch den Weg des Lebens vor und den Weg des Todes" (Jer 21,8). Artikel lesen
Das rote X (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "In Frieden werde ich sowohl mich niederlegen als auch schlafen; denn du, Herr, allein lässt mich in Sicherheit wohnen" (Ps 4,9). Folge mir nach - Heft 5/2016 Artikel lesen