Wasser in Wein

Lesezeit: 2 Min.

Ein italienischer Evangelist predigte einmal über das Wunder Jesu in Kana, wo Er Wasser in Wein verwandelt hatte. Danach kamen einige seiner Kameraden aus der Zeit vor seiner eigenen Bekehrung zu ihm und sagten: „Das mit dem Wasser und dem Wein ist doch reiner Bluff, das stimmt doch nie!“ – „Ich will es euch beweisen“, sagte er. „Kommt mit!“

Er nahm sie mit in seine Wohnung. Dort zeigte er ihnen das Wohnzimmer: „Früher stand da ein wackliger Tisch mit ein paar Schnapsgläsern darauf.“ Jetzt sahen sie eine gemütliche Wohnzimmereinrichtung. Dann zeigte er ihnen das Schlafzimmer: „Früher lagen da ein paar alte Matratzen am Boden.“ Jetzt standen zwei sauber bezogene Betten da. Schließlich zeigte er ihnen einen Raum, in dem ein gutes Klavier stand. „Seht“, sagte er, „das alles hat der Herr Jesus verwandelt. Wir waren hoffnungslos dem Alkohol verfallen. Dann aber kam Jesus in unser Leben und hat alles neu gemacht. – Warum sollte Er nicht auch Wasser in Wein verwandeln können?“

Nur wer Jesus Christus nicht kennt und Ihn noch nicht in seinem Leben erfahren hat, stellt die Berichte aus dem Neuen Testament über die Wunder Jesu und der Apostel infrage. Unzählige Christen können berichten, wie Christus ihr Leben grundlegend verändert und sie von Gebundenheiten befreit hat. Aus Sumpf und Schlamm hat ihnen Jesus herausgeholfen. Wer ein solches Wunder mit Gottes Hilfe erlebt hat, kennt keinen Zweifel mehr.

Vielleicht steckt einer der Leser jetzt gerade ganz tief unten. Dann gibt es Hoffnung für ihn. Jesus macht frei!

(aus: Folge mir nach - Heft 6/2013)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Der die Trauernden tröstet (1) – Johannes 11 Daniel Melui Als Lazarus von Bethanien krank geworden war, taten seine Schwestern Maria und Martha das einzig Richtige. Anstatt Hilfe bei Menschen zu suchen, sandten sie zu Jesus und ließen Ihm sagen: „Herr, siehe, der, den du lieb hast, ist krank“ (V. 3). Artikel lesen
Alles hat seine Zeit: Weinen, Klagen, Schweigen, Reden Paul L. Canner Jeder von uns hat schon einmal mit Trauer zu tun gehabt. Vielleicht ist der Ehepartner heimgegangen. Oder die Eltern, die Kinder, ein guter Freund oder eine gute Freundin sind plötzlich nicht mehr. Und es ergreift einen eine scheinbar unendliche ... Artikel lesen
Wasche mich mit Deinem lebendigen Wasser Bernhard Brockhaus Ist das unsere tägliche Bitte? Wie nötig haben wir es, dass wir täglich gereinigt werden von all dem Schmutz, der uns allein durch das Hindurchgehen durch diese Welt beschmutzt. Und der Herr gibt uns das nötige „Reinigungsmittel“ - sein ... Artikel lesen
Der herrliche Regenbogen und der traurige Fall Noahs (1. Mose 9) Stefan Drüeke 1. Mose 9 zeigt Noahs Fall. Aber dieses Kapitel beginnt mit Gottes Barmherzigkeit. Er segnet den Menschen, weil Er Christus und sein Werk vor sich sieht: durch das Brandopfer, das Noah gebracht hatte. Leider fällt Noah sehr schnell in Sünde, ... Video ansehen
Es ist zum Weinen Manuel Seibel Mit Dankbarkeit sehen wir, dass noch immer an vielen Stellen das Evangelium verkündigt wird. Manchmal - wie in diesen Tagen - gibt es sogar große Evangeliumsveranstaltungen. Wir bitten dafür. Und doch trauern wir, dass so wenig das wahre, volle ... Artikel lesen
Das Wasser schien so sauber zu sein – und war es doch nicht! Manuel Seibel Heute wurde das neue Planschbecken aufgestellt. Wasser rein - eine wahre Freude. Schade nur, dass es immer trüber wurde. Und dass die Hausmittelchen auch nichts halfen. Erst der Fachmann konnte helfen - da war es für heute zu spät. Vieles sieht ... Artikel lesen