Wenn es dich wirklich gibt … (FMN)

Lesezeit: 2 Min.

Meine Eltern gingen mehr oder weniger regelmäßig in die Kirche. Als Kind ging ich mit ihnen; später konnte ich mit Kirche und Glauben nichts anfangen. Während meines Studiums nahm ich mir nicht die Zeit, um Glaubensfragen nachzudenken. Im Grunde genommen lebte ich wie ein Atheist.

Aber irgendwie ließ mich die Frage nach Gott doch nicht mehr los. Am Ende meines Studiums sagte ich mir: Ich muss doch wissen, ob es Gott wirklich gibt. So betete ich: „Wenn es dich wirklich gibt, dann offenbare dich mir!“

Nur wenige Tage danach sprach mich ein Mitstudent an: Er war in einer christlichen Organisation engagiert, die sich ursprünglich an Seeleute richtete, seit vielen Jahren aber auch an Schüler und Studenten, um ihnen das Evangelium zu bringen. Daher lud er mich zu einem Gottesdienst ein. Als ob er gewusst hätte, dass ich gerade damals auf der Suche nach Gott war! Heute weiß ich, dass Gott ihn geschickt hat. Gott sei Dank – er hat diesen Auftrag des Herrn ausgeführt!

Der Gottesdienst, den ich erleben durfte, hat mich so überwältigt, dass mir im Anschluss daran klar war: „Gott hat meine Frage eindeutig beantwortet. Ja, es gibt Ihn!“ So habe ich mich bekehrt, habe Gott meine Sünden bekannt und ein neues Leben begonnen. Das ist in vieler Hinsicht nicht einfacher als das vorher: Meine Frau hatte vor Jahren einen schweren Autounfall und ist seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Und doch bin ich so glücklich, Jesus Christus in meinem Herzen zu haben.

(aus: Folge mir nach - Heft 9/2012)
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Lebenslange Treue? Gibt es nicht!" – wirklich nicht? Manuel Seibel In einer großen Tageszeitung war diese Headline zu lesen. Artikel lesen
Gibt es den Teufel wirklich? Nur jeder Sechste glaubt daran! Manuel Seibel Gibt es den Teufel wirklich? Viele Menschen glauben nicht mehr daran. Erschütternd, dass es auch im sogenannt christlich-freikirchlichen Bereich viele gibt, die das für einen Mythos halten ... Mit dieser Methode schafft es der Feind, von sich ... Podcast anhören
Glaube für Jungbekehrte: Wann gibt es eigentlich eine Gewissensentscheidung? (FMN) Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für Jungbekehrte“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein oder auch schon etwas ältere Menschen. Für sie wollen wir in unregelmäßiger Folge ... Artikel lesen
Glaube für Jungbekehrte (8): Gibt es eigentlich Notlügen? (FMN) Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für Jungbekehrte“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein, oder auch schon etwas ältere Menschen. Für sie wollen wir in unregelmäßiger Folge ... Artikel lesen
Glaube für Jungbekehrte (5): Warum gibt es so viele Gemeinden und Kirchen? (FMN) Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für Jungbekehrte“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein, oder auch schon etwas ältere Menschen. Für sie wollen wir in unregelmäßiger Folge ... Artikel lesen
Gibt es wirklich ein Gericht Gottes? Manuel Seibel Viele Menschen zweifeln daran, dass es wirklich ein Gericht Gottes gibt. Selbst unter freikirchlich orientierten Christen zweifelt die Mehrheit daran. Was aber sagt Gott und Gottes Wort zu diesem Thema? Podcast anhören