Bei Gott sind wir wohl bewahrt

Lesezeit: 2 Min.

Auch Schiffe, welche die höchsten Sicherheitsvorrichtungen besitzen, werden zum Auslöser schlimmer Katastrophen. Ein Öltanker kollidiert mit einem Felsen und tausende Liter Öl fliesen ins Meer. Fische und andere Meerestier sterben durch diese Verschmutzung. Ein großer Luxus- Dampfer sinkt, nachdem er zu nah am Ufer entlang gefahren ist. Naturkatastrophen zerstören ganze Dörfer und Städte. Unzählig Menschen verlieren ihr Zuhause und andere finden auf tragische Weise den Tod.

Aber die Mehrheit der Menschen behauptet, sie hätten alles im Griff und alles sei in bester Ordnung. Doch diese Aussagen scheinen oft nur vorgeschoben zu sein, um sich über den tieferen Sinn keine Gedanken machen zu müssen.

Bei all dem Durcheinander dürfen wir uns als Christen in der Hand unseres Herrn wissen. Bei Ihm ist alles sicher. Er hat alles im Griff und gibt uns Kraft in dieser harten Zeit, auf Ihn zu vertrauen und keine Angst vor diesen Ereignissen zu bekommen. Wir dürfen auf Ihn bauen, und bei Ihm dürfen wir uns sicher fühlen, egal was noch alles kommt. Auch wenn der Herr hart zu den Menschen redet, Er hat immer eine gute Absicht in seinen Handlungen, darauf dürfen wir uns verlassen. Und zugleich sollten wir jede Situation, die sich bietet, zur Weitergabe der guten Botschaft nutzen. Gerade Katastrophen machen Menschen aufnahmebereit für das Evangelium.

Lukas 12,7: „Aber selbst die Haare eures Hauptes sind alle gezählt. So fürchtet euch nun nicht.“

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Hingabe für Gott: ein Leben mit Ziel (Röm 12,1) Manuel Seibel Das Leben eines Christen ist nicht langweilig und schon gar kein gesetzliches Zwangsdasein. Es ist auch kein Lebensweg, der in erster Linie durch Verzicht und Traurigkeit geprägt ist. Nein, es ist ein herrliches Dienen in Hingabe für Gott: ein ... Video ansehen
Krippen-Katastrophe“ - wohl nicht bei Christen!? Manuel Seibel Dass „die alten Frauen... die jungen Frauen unterweisen, ihre Männer zu lieben, ihre Kinder zu lieben, besonnen, keusch, mit häuslichen Arbeiten beschäftigt, gütig, ... Artikel lesen
Die wohlhabende Sunamitin: echte Mutterliebe - präsent für die Kinder (V. 20.21) Manuel Seibel "Und er nahm ihn auf und brachte ihn zu seiner Mutter; und er saß auf ihren Knien bis zum Mittag, und er starb. Da ging sie hinauf und legte ihn auf das Bett des Mannes Gottes und schloss hinter ihm zu und ging hinaus" (2. Kön 4,20.21). Podcast anhören
Dem Willen Gottes gehorsam sein (Römer 12,2b) Manuel Seibel Es reicht nicht, zur Welt und zum Bösen nein zu sagen! Wir brauchen auch einen positiven Zielgegenstand vor unseren Herzen. Wie gut, dass wir Gottes Willen kennen (können). Ob wir diesem auch gehorsam sein wollen? Podcast anhören
Gottes Mühlen Manuel Seibel Wie leicht sitzt Gott bei uns auf der Anklagebank! Immer wieder meinen wir, dass Gott eingreifen müsste. Dabei mahlen Gottes Mühlen - nur anders, als wir es wünschen ... Artikel lesen
Menschen- oder Gotteswerk? – 60 Jahre Israel Manuel Seibel Friedrich der Große, der König von Preußen - genannt der alte Fritz - forderte einmal: „Liefern Sie mir mit einem Wort einen Beweis, dass die Bibel wahr ist!“ Sein Adjutant (andere sprechen von seinem Kaplan) antwortete prompt: „Die Juden, ... Artikel lesen