Bibelkurse für Kinder

Lesezeit: 1 Min.

Eine weitere Hilfe ist die Teilnahme an einem Bibelkurs auf (www.gottbesserkennenlernen.de). Dort werden für Jugendliche und Erwachsene 3 Kurse mit jeweils 10 Lektionen angeboten:

- Basis-Bibelkurs,

- Zusatz-Bibelkurs,

- Römer-Bibelkurs.

Auch für Kinder gibt es einen schönen Bibelkurs. In 30 Lektionen wird man durch Themen und Kapitel des Alten und Neuen Testaments geführt. Anschauliche Erklärungen erleichtern das Lernen.

Viele Eltern möchten ihre Kinder nicht zu früh mit dem Internet vertraut machen – und das ist auch gut so! Daher wird der Kinder-Bibelkurs jetzt auch in gedruckter Form angeboten, natürlich völlig kostenlos.

Die Anmeldung für das Mitmachen kann über das Kontaktformular von (www.gottbesserkennenlernen.de) erfolgen. Nach wenigen Tagen erhält der Teilnehmer den ersten Bibelkurs per Post und einen „frankierten Freiumschlag“ für die Rücksendung.

Nach jeder 5. Lektion bekommt der/die junge Teilnehmer/in eine kleine Überraschung zugeschickt, damit das Lernen etwas mehr Freude macht!

Möchtest du andere Kinder einladen, auch bei dem Bibelkurs mitzumachen? Das ist kein Problem. Dafür stehen „Einladungs-Karten“ (siehe Bild) zur Verfügung, die sich gut zum Verteilen in der Nachbarschaft, in der Schule oder am Büchertisch eignen. Dort steht alles drauf, was man für die Teilnahme wissen sollte.

bibelkurs_fuer_kinder_3d.jpg

Diese Karten können kostenlos bestellt werden unter: (www.vvcg-shop.de) .

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Bio- und Gentechnik: Segen oder Fluch? Manuel Seibel Gentechnologie, Genetik, Biogenetik: Das sind Begriffe, die in den letzten Wochen und Monaten immer mehr in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses geraten sind. Denn die moderne Wissenschaft hat sich in den vergangenen Jahren auf diesem Gebiet ... Artikel lesen
Männer – Väter Manuel Seibel Die Verantwortung von Männern und Vätern wird im Blick auf die Frage, ob sich ein Paar „für Kinder entscheidet“, oft außer Acht gelassen. Dabei können es gerade wir Männer sein, die einen solchen Kindersegen verhindern. Artikel lesen
Frauenpower - Powerfrauen Manuel Seibel Vor 50 Jahren wurde mit Annemarie Renger das erste Mal eine Frau Präsidentin des Deutschen Bundestags. Unabhängig von der Frage, ob diese Aufgabe - im Sinn der Bibel - von einer Frau zu übernehmen ist, ist auch für Christen deutlich, dass Frauen ... Artikel lesen
Besser als Söhne Michael Hopp "Besser als Söhne" - das wird in Gottes Wort positiv und negativ "belegt". Nicht immer ist dieselbe Wortwahl gut oder schlecht. Es kommt auf den Kontext an ... Artikel lesen
Besonderheiten im Leben Jesu (03) - Seinen Eltern untertan Manuel Seibel Auf eine weitere nur einmal erwähnte Bemerkung stossen wir in Lukas 2,51: "Und er (Jesus) ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth, und er war ihnen untertan." Artikel lesen
Familie macht auch viele "moderne" Frauen heute noch glücklich Manuel Seibel Heute heißt es immer wieder, Frauen wollten Karriere in Beruf und Familie machen. Aber der Staat sorge nicht für ausreichend Rahmenbedingungen, unter denen sie beides unter einen Hut bekommen. Wenn man Frauen genauer zuhört, wollen viele von ... Podcast anhören