Lesezeit: 1 Min.

Durch Deine Gnade darf ich leben -
mein Herr und Gott,
denn Du hast Dich für mich gegeben,
gingst in den Tod.
Auf Felsengrund kann ich nun stehen,
in Sicherheit,
Dein Tod lässt mich in Freiheit gehen,
mit Freudigkeit.

Von Deiner Gnade will ich singen,
in Ewigkeit.
Dir Lob, Anbetung, Ehre bringen,
mit Freudigkeit,
Du selbst erschienst auf dieser Erde,
und suchtest mich,
Du brachtest Heil für Deine Herde,
ich preise Dich!

Auf Deine Gnade will ich bauen,
sie unterweist,
will Dir im Leben ganz vertrauen
durch Deinen Geist.
Wenn Deine Gnade mich hier leitet,
wo ich auch bin,
wird mir der Weg von Dir bereitet
zum Himmel hin.

Von Deiner Gnade will ich zeugen,
- und von Gericht! -
damit sich Sünder vor Dir beugen
in Deinem Licht,
die gute Botschaft nicht verschweigen -
Du bist es wert! -
und Deine Gnade jedem zeigen,
der sie begehrt.

Mit Deiner Gnade will ich gehen,
sie trägt mich hier,
ganz werde ich sie nie verstehen,
doch trau ich Dir,
dass selbst wenn gar nichts weiter bliebe,
in dieser Zeit,
Du mich umgibst mit Deiner Liebe -
in Ewigkeit.

Nur Deine Gnade soll mich prägen,
sie zeugt von Dir,
der Himmel ist nur ihretwegen
geöffnet mir.
Im Haus des Vaters darf ich wohnen,
in Dankbarkeit.
Die Gnade wird mich reich belohnen
mit Herrlichkeit.


Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Barmherzigkeit und Gnade Michael Hopp Gottes Barmherzigkeit ist so groß, dass Er in unser Elend hinabgekommen ist. Seine Gnade ist so gewaltig, dass Er uns seine Herrlichkeit schenkt. Ihm gebührt unsere Anbetung Artikel lesen
Der Galaterbrief – Freiheit statt Gesetz! Einstieg und Überblick (FMN) Manuel Walter Paulus hatte in Galatien das Evangelium verkündigt. Manche kamen zum Glauben. Doch dann kamen falsche Lehrer und predigten, dass man das Gesetz halten müsse. Nur so könne man errettet werden und ein heiliges Leben führen. Daraufhin musste Paulus ... Artikel lesen
Fünf Frauen (Mt 1) Michael Hopp Im Geschlechtsregister Jesu finden sich fünf Frauen. Das muss eine Bedeutung haben. Oder gleich mehrere ... Es lohnt sich, darüber nachzudenken. Artikel lesen
Besonderheiten im Leben Jesu (13)- die Gnade Gottes war auf Ihm Manuel Seibel Nur einmal wird in den Evangelien davon berichtet, dass die Gnade Gottes auf Christus ruhte. In Lukas 2,40 heißt es: „Das Kind aber wuchs und erstarkte, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade war auf ihm.“ Artikel lesen
Galater: Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht Michael Hardt Der Brief an die Galater ist in einem äußerst scharfen Ton geschrieben. In anderen Briefen beginnt Paulus damit, dass er für die Empfänger und ihren Glauben dankt und das Gute anerkennt. Aber bei den Galatern kommt er sofort zum Thema: Er warnt ... Video ansehen
Die rechtfertigende Gnade Manuel Seibel "Sei guten Mutes, Kind, deine Sünden werden vergeben" (Mt 9,2) - eine kurze Andacht. Artikel lesen