www.bibelseelsorge.de - Neugestaltung

Lesezeit: 2 Min.

Wir hatten die Gelegenheit, den Internetauftritt von www.bibelseelsorge.de neu zu gestalten. Gerne dürft Ihr auf diese Seite noch einmal einen Blick werfen und, wenn Ihr Gläubige kennt, die (womöglich anonym) Hilfe suchen und brauchen, auf diese Seite verweisen.

Denn: Jeder Christ hat in seinem Leben mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Gott sei Dank – nicht zu jeder Zeit. Aber wenn Nöte entstehen, ist es gut zu wissen, dass man sich an Gott wenden kann. Er hört uns immer und ist uns gerade dann besonders nah, auch wenn wir vielleicht fragen: Wo bleibt Gott?

Es ist aber auch oft eine Hilfe, einfach zu wissen, dass es Mitgläubige gibt, die für einen beten. Dazu müssen sie aber auch von der Not wissen.

Oft brauchen wir aber auch eine konkrete Hilfe, einen Ratschlag, der uns auf eine gute Spur bringt. Dazu gibt es nützliche Bücher, die Problemfelder behandeln und Lösungswege aufzeigen. Diese Seite soll dazu auch ein Anstoß sein, um bei bestimmten Fragen eine Antwort zu finden. Dort werden nicht alle denkbaren Themen behandelt, aber eine ganze Reihe.

Mit dieser Seite weisen wir auf Ansprechpartner hin, die auf konkrete Fragen und Probleme Antworten geben und einen Weg mit dem Herrn Jesus aufzeigen sollen, der weiterhilft. Man kann sich auch anonym telefonisch oder per Mail melden.

Unter anderem werden folgende Themen behandelt: Was heißt es, Christ zu sein? Abtreibung. Alkohol. Depression. Ehelosigkeit. Eheprobleme. Familienplanung. Homosexualität. Kinderlosigkeit. Kindesmissbrauch. Not in der örtlichen Versammlung. Not mit dem Altern. Not mit Kindern. Selbstbefriedigung. Selbstmord. Unzucht. Vergewaltigung. Verlust eines Kindes. X-mal abgeblitzt. Zweifel an der Errettung. Weitere Themen werden noch folgen, Hinweise dankbar angenommen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wie gehen wir in der Ehe miteinander um? Manuel Seibel Eine Ehe ist kein Selbstläufer! Wir müssen in sie investieren, täglich neu! Ein wichtiger Punkt ist dabei, wie wir in der Ehe miteinander umgehen. Die Hinweise Gottes, wie Er die Ehe von Adam und Eva, von Mann und Frau, gestiftet hat (1. Mo 2), ... Video ansehen
Wie wird man ein Seelsorger? Manuel Seibel Wie muss ein Seelsorger und Hirte in der Versammlung (Gemeinde) Gottes eigentlich "aussehen"? Gibt uns Gott Kennzeichen dafür an? Und wenn ja, welche? Video ansehen
Homepage-Ersteller haben etwas zu kompensieren – und Diener? Manuel Seibel Homepage-Ersteller sollen nach einer Untersuchung der TU Chemnitz eigenartige Wesen sein. Sie sollen im Durchschnitt ihre Homepages erstellen, um etwas in ihrem privaten, persönlichen Leben zu kompensieren. Wir hoffen sehr, dass wir selbst nicht zu ... Artikel lesen
Die Schwachen tragen von Samuel Pfeifer (Buchrezension) Manuel Seibel Immer mehr gläubige Menschen scheinen mit psychischen Erkrankungen zu tun zu haben. Da ist es nützlich, sich mit einem solchen Thema einmal beschäftigt zu haben, um helfen zu können bzw. um wenigstens ein bisschen verstehen zu können, worin ... Artikel lesen
Ich habe abgetrieben: Lieb-los? Hoffnung-los? Vergebungs-los? Alles aus? Manuel Seibel Gott sieht uns von Anfang an im Mutterleib als „Menschen“ an. Dennoch gibt es viele, leider auch manchmal Christen, die ein solch kleines Wesen: eine Person, ein Baby, ein Geschöpf Gottes!, abgetrieben haben. Ein echtes Wunder ... Das ist etwas ... Video ansehen
Ein motivierendes Vorbild: wie Seelsorge wirklich geht (Johannes 10) Manuel Seibel Der Herr Jesus als der gute Hirte hat sein Leben stellvertretend für uns in den Tod gegeben. Darin ist Er uns kein Vorbild, denn sein Sühnopfer können wir niemals "nachmachen" - da ist Er einzigartig! So beten wir Ihn an. Und doch gibt es in ... Video ansehen