Lesezeit: 1 Min.

Jahre gehen und vergehen,
und doch bleiben sie stehen
in dem einen Buch.

Zurückholen kann man sie nicht,
und doch bleiben sie im Licht
für einen immer gegenwärtig.

Wir alle arbeiten – oder auch nicht.
Was hat schon wirklich Gewicht
in meinen Lebensgericht?

Das Leben ist kein Spiel, kein Versuch,
sonst endet es für ewig unter dem Fluch
– doch nicht für Dich, oder?

Es gibt Rettung, aber nicht für alle,
manche nennen es eine Falle
der Frommen.

Wir wollen niemanden fangen,
wir fragen nur – manchmal mit Bangen:
Bist Du versöhnt?

Die Rettung reicht für jeden,
der nicht nur über Jesus als Retter reden
will, sondern Vergebung braucht.

Wir bitten an seiner statt – mit Nachdruck:
Lass dich versöhnen mit Gott, gib dir diesen Ruck,
noch nicht zu spät
noch nicht
bald
zu spät

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2023 Manuel Seibel Was hat uns das Jahr 2023 gebracht? Wenn man die Nachrichtenlage der Welt und Deutschlands anschaut, war es ein krisenreiches Jahr. Jede Auswahl, die man vornimmt oder vorfindet, ist subjektiv und auswählend. Manche Punkte bleiben unerwähnt. Hier ... Podcast anhören
Glaube und Politik(er) - das Beispiel des Nürnberger Kirchentags 2023 Manuel Seibel Kirche und Gläubige - das passt zusammmen. Kirchtag und Politiker inzwischen auch. Und wir machen mit und vermischen, was nicht zusammenpasst. Podcast anhören
Gott braucht DICH! Manuel Seibel Erst liest man vom Engel Jahwes, der Gideon erscheint. Dann merkt man allerdings, dass dieser Engel des Herrn Gott selbst ist. Er offenbart sich diesem jungen Mann, der sich für Gottes Volk einsetzt. Gideon ist davon so beeindruckt, dass er sich ... Video ansehen
Bibelmuseum Wuppertal (September 2022) Wir freuen uns, nach längerer Zeit wieder Hinweise zum Bibelmuseum in Wuppertal geben zu können. Die Arbeit dort ist Teil des Werkes des Herrn. Menschen hören die gute Botschaft und sehen, wie Gott über sein Wort gewacht hat. Zugleich können ... Artikel lesen
Jahreswechsel 2006/20007 - Völliger Frieden Jetzt stehen wir wieder einmal vor einem Jahreswechsel, der dazu anregt, nachdenklich zu werden. Als Christen durften wir das vergangene Jahr mit allen Höhen und Tiefen aus der Hand des Herrn annehmen, und ebenso dürfen wir alles in dem nun ... Artikel lesen
Rauchverbot in Neuseeland - der richtige Weg, Sünde zu überwinden? Manuel Seibel In Neuseeland soll ab nächstem Jahr verboten werden, Personen, die ab dem 1. Januar 2009 geboren worden sind, Tabak zu verkaufen. Ein interessanter Feldversuch. Den gab es schon 1400 Jahre lang. Was er bewirken kann? Podcast anhören