Die Fackel Alexanders

Lesezeit: 2 Min.

Das bedeutete, dass jeder, der zu ihm herauskam, solange die Fackel brannte, Gnade empfing und am Leben bleiben konnte. War die Fackel aber abgebrannt, dann traf bei der Erstürmung der Stadt jeden, der sich darin vorfand, das Schwert.

Heute bietet Gott uns seine Gnade an; Er will, dass wir leben. Bei seinem Appell an uns hat Er keine schnell niederbrennenden Fackeln aufgestellt, sondern handelt in großer Langmut. Doch die Entscheidung – für oder gegen Ihn – müssen wir zu Lebzeiten fällen. Unsere „Lebensfackel“ brennt. Wie lange noch, das weiß niemand. Ein plötzlicher Sturm kann sie jederzeit ausblasen.

Was morgen sein wird, weißt Du nicht. Heute noch will Gott Dir seine ganze Gnade schenken, und zwar in seinem Sohn Jesus Christus, der auch für Dich am Kreuz von Golgatha zu sterben bereit war. Weil durch seinen Sühnungstod Gottes heilige und gerechte Ansprüche völlig erfüllt sind, kann Gott jetzt jedem Gnade anbieten, der im Glauben an dieses Werk zu Ihm kommt. Darum ruft das Wort Gottes heute noch allen Menschen zu: „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht“ (Hebräerbrief, Kapitel 3, Vers 7). Einmal ist die Gnadenzeit zu Ende!

Du hast eine Seele, o denke daran,

denn jetzt ist es Zeit zu bedenken!

Solange die Sonne der Gnade noch scheint,

kann Jesus Vergebung Dir schenken.

Noch ruft Dich der Heiland, jetzt lädt Er noch ein.

Ergreife die Rettung und sage nicht: Nein!


(Aus dem Kalender „Die gute Saat“)
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Echt stark! – Ratgeber für Jungen von Peter & Alexandra P. König – eine Buchbesprechung Manuel Seibel Jugendliche wachsen heute in einer Zeit auf, in der die biblischen Maßstäbe auf den Kopf gestellt werden. Da ist es gut, wenn ihnen noch einmal gezeigt wird, was für einen segensreichen Lebensweg Gott für sie hat. Artikel lesen
Trompete, Krug und Fackel Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit (2. Timotheus 1,7). Artikel lesen
Wenn nur ein Zeuge vorhanden ist Manuel Seibel Gelegentlich wird die Frage gestellt, ob eine örtliche Versammlung (Gemeinde) handeln kann, wenn nur ein Zeuge vorhanden ist. Oder muss sie warten, bis in jedem Fall ein zweiter Zeuge auftaucht? Artikel lesen
Der Baumeister und sein Bauwerk Manuel Seibel „Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus; und auf diesen Felsen werde ich meine Versammlung bauen, und die Pforten des Hades werden sie nicht überwältigen“ (Mt 16,18) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (2) Manuel Walter Wer heute ein Dokument verfasst, nutzt in der Regel seinen Laptop. Vor einigen Jahrzehnten nahm man ein Blatt Papier und einen Stift. Wie aber schrieb man vor 3500 Jahren zu Beginn der Bibelentstehung, als Mose den Auftrag bekam, den Pentateuch, ... Artikel lesen
Kindererziehung Michael Hopp Wer Kinder hat, weiß, wie herausfordernd diese Aufgabe ist. Und wer erwachsene Kinder hat, erst recht. Gottes Wort gibt uns auch zu diesem Thema wichtige Impulse. Artikel lesen