18.08.2007Fragen und Antworten

Frage: Sind wir nach dem Tod direkt bei Jesus?

Wieso? Ich denke, dass die folgenden Stellen diese Antwort zulassen:

Einen sehr deutlichen Hinweis finden wir in Lukas 23, wo beschrieben wird, wie der Räuber am Kreuz seine Schuld bekennt und sich an den Herrn Jesus wendet mit der Bitte: "Gedenke meiner, Herr, wenn du in deinem Reich kommst." Der Herr Jesus antwortet darauf: "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein." (Vers 43)

Hier hört der Räuber aus dem Mund des Herrn Jesus selbst, dass er noch heute mit Ihm zusammentreffen würde im Paradies. Nicht irgendwann, nein, heute.

Einen weiteren Hinweis finden wir in Philipper 1,21-23. Diese Verse des Apostels Paulus weisen auch darauf hin, dass der Gläubige nach dem Tod direkt bei dem Herrn Jesus sein wird.

"Denn das Leben ist für mich Christus, und das Sterben Gewinn. Wenn aber das Leben im Fleische mein Los ist, das ist für mich der Mühe wert, und was ich erwählen soll, weiß ich nicht. Ich werde aber von beidem bedrängt, indem ich Lust habe, abzuscheiden und bei Christus zu sein, denn es ist weit besser."

Ich hoffe, die Frage damit verständlich und nachvollziehbar beantwortet zu haben.

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Ihr Bernhard Brockhaus