Das Wort wird ausrichten ...

Lesezeit: 2 Min.

„Denn wie der Regen und der Schnee vom Himmel herabfällt und nicht dahin zurückkehrt, wenn er nicht die Erde getränkt und befruchtet und sie hat sprossen lassen und dem Sämann Samen gegeben hat und Brot dem Essenden, so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe“ (Jesaja, Kapitel 55, Verse 10 und 11).

Wir hatten heute wieder einmal Büchertisch in Darmstadt. Eigentlich war ich schon ganz enttäuscht, dass es kein richtiges Gespräch gab. Da kam - praktisch kurz vor Toresschluss - ein junger Mann an den Tisch, der sich die Bibel anschaute. Er wäre heute nach Darmstadt gekommen, um sich eine Bibel zu kaufen. Ich meinte zu ihm: Das wollen Sie mir doch nicht erzählen, dass Sie noch keine Bibel haben? Er: Doch. Er blätterte im Vorwort und fragte, was der Unterschied zwischen AT und NT sei. Und wo er anfangen solle, die Bibel zu lesen, und wie. Ich empfahl ihm, mit einem Evangelium zu beginnen.

Aus dem Gespräch ergab sich, dass er soeben den Koran von vorne bis hinten gelesen hat und jetzt dasselbe mit der Bibel tun wolle. Es ist unser Gebet, dass er die Kraft erlebt, die aus der Bibel spricht. Wir unterhielten uns noch über Inspiration, die er rational nicht nachvollziehen könne. Ich bestätigte das, dass dafür wirklich Glaube notwendig sei.

Wir haben die Zusage von Gott, dass sein Wort nicht leer zu Ihm zurückkehren wird. Wer es aufrichtig liest, wird die gewaltige Autorität dieser Botschaft erleben und sein Gewissen angesprochen fühlen. Entscheiden muss sich jeder Mensch selbst!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Kreationistische Wortwahl bei der Verteidigung der Evolution Manuel Seibel Immer wieder erlebt man, dass Vertreter der Evolution sich einer Wortwahl bedienen, die ihrer Idee letztlich widerspricht. Jetzt geschah das, als die Veränderung in der Wirkweise der Omikron-Variante erklärt werden sollte und SARS-Cov-2 als ... Podcast anhören
Oft machen nicht Tatsachen den Unterschied! Manuel Seibel Überzeugen Tatsachen das Herz und Gewissen der Menschen? Nein, entscheidend ist, ob man bereit ist zu glauben! Artikel lesen
Das Wort - der Sohn Gottes (2) Manuel Walter "Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns … voller Gnade und Wahrheit" (Joh 1,14). "Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat ihn kundgemacht" (Joh 1,18). Artikel lesen
Der Schlüssel zu einem glücklichen Glaubensleben mit Gott (1) - die Person des Herrn Jesus, Gott und sein Wort Manuel Seibel Was ist der Schlüssel, um glücklich und zu Gottes Ehre zu leben? Zuerst einmal, dass man den Herrn Jesus kennt und dann in der richtigen Art und Weise eine Beziehung mit Ihm pflegt - auch mit Gott und in Ehrerbietung seinem Wort gegenüber. Das ... Podcast anhören
Ermutigung durch fünf Worte Manuel Seibel Man kann manchmal Zusammenkünfte der Gläubigen nach 1. Korinther 14 erleben, in denen ein Bruder durch fünf Worte die anwesenden Geschwister ermutigen kann. Artikel lesen
Die Bibel in den Mittelpunkt stellen - von Verkündigung, von Gesprächen Manuel Seibel In Kirchen und Predigten wird über vieles gesprochen, aber wenig über Gottes Wort, hat man manchmal den Eindruck. Wir wollen uns selbst fragen, ob das nicht auch bei uns angekommen ist. Sind der Inhalt der Predigt und von unseren Gesprächen ... Podcast anhören