Lesezeit: 1 Min.

Ob es nun die Verkündigung der Guten Botschaft ist oder der Dienst an den Gläubigen, alles braucht Kraft und Ausdauer. Ein eifriger Diener Gottes kann seinen kompletten Tag mit diesem Dienst ausfüllen.

Doch bei all den wichtigen Diensten im Evangelium oder für die Gläubigen darf kein Diener den vorzüglichsten Dienst vernachlässigen, den Gott uns zu tun gegeben hat. Gott, der Vater, sucht Anbeter. Die Anbetung Gottes und des Herrn Jesus ist der vorzüglichste Dienst des Gläubigen.

"Denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter."

(Johannes 4,23)

Wenn ein Diener des Herrn alle Zeit aufwendet für die Verkündigung des Evangeliums, aber den Dienst der Anbetung nicht kennt und nicht wahrnimmt, der wird bald keine Freudigkeit und keinen inneren Drang mehr haben, seinen Dienst auszuführen. Er wird den Dienst vielleicht noch tun, aber es wird zu einer harten Arbeit. Leicht wird diese Arbeit, wenn der Diener auch ein Anbeter ist, einer, der in seinem persönlichen Glaubensleben diese stillen Momente der Anbetung Gottes kennt.

Nichts wird einen Diener Gottes mehr motivieren und Kraft geben, als die Beschäftigung mit Dem, für den er den Dienst tut. In der Beschäftigung mit Ihm und in der Anbetung Seiner herrlichen Person liegt die Kraftquelle für jeden Dienst.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die vier (2) Altäre Abrahams Michael Hopp Im Leben Abrahams gab es vier Altäre. Seine Beziehung zu Gott war ihm wichtig! Was steht mit diesen Altären geistlicherweise in Verbindung? Artikel lesen
Anbetung des Herrn Christian Briem Frage: Mir wurde kürzlich vorgehalten, wir beteten Christus an, wo doch ausdrücklich in der Bibel gesagt werde, man solle den Vater anbeten. Gibt es eine Stelle, die aussagt, dass wir (jetzt schon) den Herrn Jesus anbeten dürfen? Artikel lesen
Henoch – einer, der Gott naht (FMN) Manuel Seibel Henoch war ein Mann Gottes, der mit Gott lebte und die Gemeinschaft mit Gott suchte. In der Bibel werden uns nicht viele Details über sein Leben mitgeteilt. Aber aus den wenigen Hinweisen entwickelt sich ein beeindruckendes Porträt dieses Gläubigen. Artikel lesen
Worship, Lopreis, Anbetung - und was hat das mit christlicher Anbetung zu tun? Manuel Seibel Worship und Lobpreis sind Schlagworte, die für "moderne" Christen die Herzen höher schlagen lässt. Ohne Band, ohne Orchester, ohne "Musik" geht heute (fast) nichts mehr, bekommt man auch niemanden mehr in die Gemeinde. Wo aber ist Christus dabei? ... Podcast anhören
Das Zelt der Zusammenkunft - Räucheraltar Stefan Drüeke Der Räucheraltar wird erst sehr spät, erst nach der Priesterweihe, erwähnt. Noch später wird das Waschbecken genannt. Hier liegt also eine moralische Reihenfolge vor. Das steht in Verbindung mit einer ganz wichtigen Botschaft für unser ... Video ansehen
Die Versammlung Gottes (50) - 5. Mose 16,15.16 Manuel Seibel Im Alten Testament finden wir nicht die Versammlung (Gemeinde) Gottes. Aber Gott gibt uns bildhafte Hinweise auf die Versammlung. Ein solcher ist der Ort, den der HERR erwählt hatte, um seinen Namen dort wohnen zu lassen. Das ist ein Ort des ... Podcast anhören