Die Kraft eines Spinnennetzes

Lesezeit: 1 Min.

Von seinen Verfolgern über Berg und Tal gehetzt, ließ er sich völlig erschöpft in eine Höhle am Wegesrand fallen und dachte, sie würden ihn gleich finden.

Den Tod vor Augen, sah er, wie eine Spinne innerhalb weniger Minuten ein prächtiges Netz quer vor den Höhleneingang webte.

Die Verfolger kamen heran und vermuteten, Frederick Nolan habe sich in der Höhle versteckt; doch dann sahen sie das Spinnennetz und meinten, niemand hätte hier eindringen können, ohne das Netz zu zerstören. So zogen sie weiter, und Nolan war gerettet. Er kletterte aus seinem Versteck und verkündete später:

"Wo Gott ist, wird ein Spinnennetz zu einer Mauer; und wo Gott nicht ist, wird eine Mauer zu einem Spinnennetz."

Lies einmal Psalm 56 + 57. Die Schriften werden Dir helfen, mehr auf den Herrn zu vertrauen!

Quelle: Mark Wheeler, Secure in the Storm, Kindred Spirit Magazine, Sommer 1986, Seite 8-10.

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Der Heilige Geist - nur eine Kraft oder mehr? Michael Hardt Der Heilige Geist - Kraft oder Person? Warum gibt es derart verschwommene Vorstellungen darüber, wer oder was der Heilige Geist ist? Geschichtlich gesehen kam schon sehr früh Unsicherheit auf. Der Heilige Geist gibt Kraft, aber die Bibel zeigt ... Video ansehen
Nach Kraft rufen? (Esra 7) William Kelly In seinen Vorträgen über das Buch Esra widmet sich William Kelly in Verbindung mti der Sendung Esras (Esra 7) der Frage, wonach wir in einer Zeit des Niedergangs streben. Nach Kraft? Oder sind wir zu Selbstgericht bereit? Artikel lesen
Sieben Zeugnisse der Unschuld Jesu (Mt 27) Michael Hopp Gott hat darauf gesehen, dass in Matthäus 27 von sieben Zeugnissen berichtet wird, dass der Herr Jesus vollkommen unschuldig und gerecht war, obwohl Er als Verbrecher verurteilt wurde. Artikel lesen
Gedankensplitter (26) zum Anfang der Versammlung auf der Erde (Apg 4) Manuel Seibel Der Geist Gottes konnte inmitten der Gläubigen gewaltige Veränderungen bewirken. Das macht uns ein stückweit wehmütig, wenn wir an diese herrliche, herzliche, erste Zeit zurückdenken. Aber es spornt uns auch an. Artikel lesen
Vertrauen aufbauen – Beispiel Horst Köhler Manuel Seibel Am Anfang standen Horst Köhler, dem Bundespräsidenten, viele sehr skeptisch gegenüber. Inzwischen hat er zunehmend an Vertrauen gewonnen. Das ist nicht von ungefähr, wie Meinungsforscher herausgefunden haben. Auch bei Gläubigen ist es wichtig, ... Artikel lesen
Jeder Erbe und jedes Haar Brian Reynolds "Und als Athalja, die Mutter Ahasjas, ... machte sie sich auf und brachte alle königlichen Nachkommen vom Haus Juda um" (2. Chr 22,10). Artikel lesen